Petterssons Erfindungen – Logisches Denken und Kreativität erforderlich

Für kleine Baumeister und Erfinder ist das heutige Angebot aus dem Amazon App-Shop genau das richtige. Vielleicht kannst du Pettersson und Findus ein wenig zur Hand gehen und ihnen helfen, ihre Erfindungen zusammen zu bauen. Das scheint schwerer zu sein, als gedacht.

Eigentlich ist es ja schon ein wenig peinlich, wenn ein Erfinder nicht in der Lage ist, seine eigenen Erfindungen zusammenzusetzen. Aber zum Glück bist du ja zur Stelle und kannst ihnen bei dieser schwierigen Arbeit zur Hand gehen.

Jedes Teil hat seinen Platz

Damit die Maschine irgendwann auch mal eingeschaltet werden kann, muss sie zunächst zusammengebaut werden. Dafür ziehst du die Teile an den richtigen Ort und startest dann die Maschine.




Logisches Denken und Kreativität

Durch wildes Herumprobieren lässt sich die Maschine zwar auch irgendwann zusammensetzen und starten, aber mit ein wenig Geschick und logischem Denken, kommst du weitaus schneller ans Ziel. Schau dir die Teile genau an und entscheide dann, an welche Stelle sie verschoben werden müssen.

Dabei ist nicht jede Maschine gleich schwer zu bauen. Es gibt einfache Konstruktionen und auch welche, die ein wenig mehr Hirn erfordern. Mit insgesamt 27 sind es allerdings nicht sonderlich viele und das Spiel ist recht schnell durchgespielt. Da Kinder spannende Aufgaben aber immer wieder gerne spielen, darf jede Maschine natürlich so oft man möchte, zusammengesetzt werden. Jedes Mal wirst du dabei ein wenig schneller als zuvor sein.

Fazit:
Da sich die App an Kinder richtet, kann sie natürlich auch nur für diesen Nutzerkreis bewertet werden. Mit verschiedenen Bauteilen werden vorhandene Konstruktionen erweitert und dabei auch mal der eine oder andere tierische Helfer genutzt. Auf manche Dinge kommt man allerdings nur durch Probieren, sofern man nicht im realen Leben auch Gewichte auf Schweine wirft, um ihren letzten Atemzug dann zum Antreiben einer Windmühle zu nutzen.

Von 1,79 auf 0,00 EUR reduziert
(371) – ∅: 4,4

Petterssons Erfindungen im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA