Pharaoh’s Escape – Viele kleine und große Rätsel öffnen dir die Tore

Auf der Suche nach dem Pharao hast du dir selber den Rückweg aus den Katakomben versperrt. Nun müssen viele Rätsel gelöst werden, bis sich endlich auch die letzte Tür in dieser kostenlosen Android App öffnet.

Spiele dieser Art gibt es bereits reichlich im Play Store. Manche sind grafisch eher realistisch angelegt und andere mehr im Comic Stil, wie es bei dieser Android App der Fall ist. Allesamt haben sie aber eines gemeinsam, viele Stunden Rätselspaß.


Erst das Rätsel lösen

Bevor sich eine Tür öffnen kann, muss ein Symbol aufleuchten. Wird darauf getippt, öffnet sich eine Schiebetür und du gelangst einen Raum weiter. Die Art des Rätsels ändert sich in jedem Level, sodass mal etwas abgetippt, verschoben oder auch eingesammelt und kombiniert werden muss.

Kleines Tutorial für den einfachen Start

In den ersten Levels kann man gar nicht versagen, da jeder Schritt vorgegeben, bzw. beschrieben wird. Danach sollte das eigene Hirn genutzt werden, sodass man von alleine darauf kommt, das eine brennende Kerze in der Lage ist, ein Spinnennetz zu beseitigen.

Im Laufe des Spiels werden die Aufgaben immer komplexer und dadurch natürlich auch komplizierter. Durch einen einfachen Schlüssel lässt sich dann keine Tür mehr öffnen. Aber genau diese Herausforderungen sucht man ja auch, wenn ein Rätselspiel geladen wird. Der Entwickler verspricht in seiner Beschreibung, das er immer wieder neue Aufgaben hinzufügen wird, sodass es nicht so schnell langweilig werden dürfte.

Fazit:
Es ist keine realistische Grafik erforderlich, um ein Spiel zu erschaffen, das wirklich fesselt. Negative Punkte gibt es eigentlich gar nicht, außer das der Platz für die Werbung auf dem Tablet ein wenig überdimensioniert ist. So viel Platz braucht das kleine Banner gar nicht.

(162) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA