Photo Deformer Plus – Ein gelungener Gag für die Party und andere Anlässe

Suchst du noch nach einem kleinen Gag für die Party am Wochenende? Da auch hier schon Smartphones Einzug gehalten haben, wäre eine Bildbearbeitung, deren einziger Zweck darin besteht, Gesichter zu verschandeln, sicher nicht schlecht. Manche deiner Freunde sehen danach vielleicht besser aus als zuvor.

Die fertigen Kreationen machen sich sicher auch auf Facebook nicht schlecht. Hier sollte man es aber nicht übertreiben und nur bei Freunden anwenden, die es auch es Spaß verstehen.


Weiche und flüssige Bearbeitung

Der Test dieser App erfolgte auf einem Nexus 7, das dank seines quad-core Prozessors natürlich recht schnell ist. Die ersten Schritte unternahm ich mit einem der enthaltenen Fotos. Es ist wirklich kinderleicht, bestimmte Partien des Gesichts zu modifizieren. Man streicht nur mit dem Finger über die gewünschte Stelle und schon beginnt der eingestellte Effekt zu wirken. Je häufiger die Stelle bestrichen wird, desto intensiver ist der Effekt.

Automatik oder manueller Modus

Die Android App erkennt wichtige Teile des Gesichts sehr gut. So sind die Augen schnell vergrößert, die Nase in die Länge gezogen und die Lippen aufgespritzt. Durch die Auswahl anderer Effekte, können noch mehr oder minder starke Verzerrungen und andere witzige Elemente hinzugefügt werden. Einige normale Filter bietet das Tool zwar auch noch, aber dafür installiert man sich die App sicher nicht.

Fazit:
Professionelle Bildbearbeitung darf man in der kostenlosen Android App natürlich nicht erwarten. Das dürfte aber auch jedem klar sein. Sie ist ein reiner Gag und diese Aufgabe erfüllt sie wirklich sehr gut. In meinem Test wurde ich an keiner Stelle durch Werbung gestört.

(452) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA