PhotoShake! – Collagen, Filter, Effekte, Texte, Cliparts und noch viel mehr

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit PhotoShake erstellst du nicht einfach nur Collagen, sondern bearbeitest und verschönerst deine Bilder auch noch. Dafür stehen dir eine ganze Reihe kostenlose Bildbearbeitungsfunktionen zur Verfügung.

Trotz enthaltener Werbung sind jedoch nicht alle Funktionen gratis. Einige bekommt man erst, wenn man ein Upgrade auf die Pro Version durchführt. Diese kostet derzeit 1,50 EUR im Play Store. Ein geringer Preis für derart viele Funktionen.

Einzelbilder oder Collagen

Bereits im Hauptmenü wählt man aus den Menüpunkten Einzelbild, mehrere Fotos oder Breitbild. Die entsprechenden Bilder lassen sich danach mit der Kamera deines Android Phone direkt aufnehmen, über die Galerie oder eine WiFi Verbindung laden. Hat man mehrere Bilder ausgewählt, dann kann man diese durch Schütteln des Android Phone beliebig in einer Collage anordnen lassen.

Bildbearbeitung mit tollen Funktionen

Anschließend kann das fertige Bild noch mit zahlreichen Funktionen bearbeitet und verschönert werden. Wer mag, kann auch einen der vielen Rahmen verwenden. Diese lassen sich in der Art, Form und Farbe beliebig anpassen.

Jedes einzelne Bild innerhalb einer Collage lässt sich frei platzieren und bearbeiten. Dadurch können die vielen Effekte und Filter nicht nur global, sondern auch auf ausgewählte Teilbereiche anwenden.

Texte und Sticker

Diese Bereich gehört eher in die Rubrik Spielerei. Aber manchmal macht es durchaus Sinn, das man ein Foto oder einen Teil davon noch beschriftet.

Schon in der kostenlosen Version bekommt man eine ganze Menge Funktionen, mit denen man herumspielen kann. Die Ergebnisse eignen sich nicht nur für Facebook und Co. Hat man sich ein wenig Mühe gegeben, dann lohnt sich sogar ein Ausdruck.


(19.109) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Hintergrund
Hintergrund festlegen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA