PicFX: Effekte für Instagram und andere soziale Netzwerke

Beschreibung der kostenlosen App:
Mein Galaxy S3 besitzt eine sehr gute Kamera, die wirklich tolle Bilder ausspuckt. Mit einer zusätzlichen Android App wie PicFX kann ich meine Bilder auch gleich bearbeiten und mit Effekten und Texten belegen.

Die enthaltenen Effekte sind recht zahlreich und so manch einfache Bildbearbeitungssoftware auf dem PC könnte da schon neidisch werden. Mit den Großen kann natürlich noch keine App mithalten, aber das ist unterwegs auch gar nicht nötig. Die kleinen Spielereien mit den eigenen Fotos können auch das eine oder andere Game ersetzen und man hat am Ende auch noch einige schöne Ergebnisse und nicht nur eine handvoll virtuelle Goldmünzen.

Effekte für Farbe, Licht und Schärfe

Mit den richtigen Effekten kann man schon eine ganze Menge anstellen. Man denke nur an die TV Werbung, in der ein Stadtteil mit seinen Menschen wie der Teil einer Spielzeugeisenbahn aussah. Dieser Effekt nennt sich Tilt-Shift und ist ebenfalls in der kostenlosen Android App enthalten.

Rahmen geben den perfekten Abschluss

Mit dem passenden Rahmen sehen deine Bilder gleich viel besser aus. In der App findest du eine Auswahl von mehr als 15 Rahmen, die dein Foto ansehnlich begrenzen.

Auch Texte gehören in ein Bild

Wen man nicht gerade ein Portrait macht, das die Kommode der Schwiegereltern zieren soll, dann darf man auch mal einen kleinen Spruch hinterlassen. Gerade wenn das Ergebnis in sozialen Netzwerken bewundert werden soll. Mehr als 20 Textstile stehen dir zu diesem Zweck zur Verfügung und du kannst nicht nur die Schriftgröße anpassen.

Die Zeit des schönen Wetters ist zwar vorerst vorbei und für eine Foto-Safari in der freien Natur braucht man schon das passende Outfit, aber das hält einen Hobby-Fotografen sicher nicht davon ab, nach geeigneten Motiven zu suchen. Alle anderen machen halt Aufnahmen auf der nächsten Party oder warten auf den kommenden Sommer.


(2.517) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Browserverlauf und Lesezeichen erstellen, Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA