PICS QUIZ – Wörter und Fotos! Auf jedem Bild gibt es 3 Objekte zu erraten

Ein weiteres Quiz-Spiel hat Einzug in den Play Store gehalten. In diesem geht es allerdings vorrangig um das Spielen mit Freunden, anstatt alleine die Worte zu den Bildern zu finden. 11 Sprachen unterstützt die kostenlose Android App und Deutsch ist natürlich auch dabei.

Quiz-Spiele gehören für mich zu den gemütlichen Spielen, bei denen durchaus auch mal Entspannung angesagt ist. Gemütlich auf der Couch liegend, schaut man sich einige Bilder an und versucht pro Bild gleich 3 Wörter zu erraten.


Ein Bild und 3 Wörter

Statt sich mehrere Bilder anzusehen und daraus ein Lösungswort zu formen, werden 3 Objekte gesucht, die sich auf dem Foto befinden. Sieht ma von den Tipps ab, die virtuelles und auch mal reales Geld kosten können, gibt es keinerlei Hilfe. Anhand der wenigen vorgegebenen Buchstaben muss ganz alleine erraten werden, welches der enthaltenen Dinge vielleicht gemeint sein könnte.

Buchstaben tippen und Joker einsetzen

In einigen Felder des Lösungswortes sind bereits Buchstaben eingetragen. In anderen fehlen diese noch. Um das Wort zu ergänzen, müssen die Lücken in der richtigen Reihenfolge gefüllt werden. Es muss also kein Feld ausgewählt werden, um dort einen Buchstaben einzutragen.

Derzeit enthält das Spiel mehr als 400 Bilder, zu denen immer jeweils 3 Worte gefunden werden müssen. Meist ist das wirklich einfach. Aber manchmal kann auch das sprichwörtliche Brett vor dem Kopf verhindern, das ma auf die Lösung kommt. Dann stehen Joker zur Verfügung, mit denen entweder ein Buchstabe gesetzt oder 2 falsche gelöscht werden können. Die dafür erforderlichen Münzen können gekauft oder erspielt werden. Auch für die Aktivierung von Facebook gibt es ein kleines Geschenk von 100 Münzen. Damit zu Beginn ein wenig getestet werden kann, startet man mit 500 Münzen.

Alleine oder mit Freunden spielen

Das Spiel setzt zwar in erster Linie auf gemeinsames Spielen, aber man kann sich durchaus auch alleine die Zeit damit vertreiben. Mit Freunden kann entweder direkt auf einem Gerät gespielt werden oder man loggt sich über Facebook ein und zockt online.

Fazit:
Die Bedienung und Optik der Android App richtet sich nach den meisten anderen Spielen dieser Art. Wer also schon einmal 4 Bilder 1 Wort oder etwas ähnliches gespielt hat, sollte sich schnell zurechtfinden. Die Menge von 400 Bilder ist zwar nicht unerschöpflich, aber für eine Weile sollte es durchaus reichen. Vermutlich dürfte es hier auch regelmäßige Updates geben, die weitere Fotos hinzufügen.

(7217) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Kommentare ( 5 )

  • Alexis

    Gibt es schon LösungshilfenKo fürs Android Smartphone? Komme nicht weiter. Danke!

    • Sabine

      Ich suche auch vergeblich, hänge bei nr. 51 fest..

  • Swen

    Bild51 1:OMA 2: GEBURTSTAG 3: IMITIEREN

  • Kat

    Hi ihr lieben ich haenge bei bild 50 das 3. Wort 🙁 kann mir jemand helfen bitte..danke

  • Elke

    Hallo wer hat die Lösung zur Nummer 164 erste Wort War klappe dann eng und das letzte Wort fehlt mir

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA