Pirates and Traders – Bist du eher ein Händler oder schlägt es dich auf die Seite der Piraten?

Beschreibung der kostenlosen App:
Dieses Android Spiel erinnert ein wenig an die guten alten Zeiten des C64 oder des Amiga. Rundenbasiert handelst du auf den 7 Weltmeeren. Aber velleicht möchtest du lieber auf der Seite der Piraten spielen?

Beide Seiten sind interessant und du solltest sie einfach probieren. Aber vermutlich werden sich die meisten direkt auf die Seite der Piraten schlagen. Das Böse hatte schon immer einen ganz besonderen Reiz.

Mit 5 Fähigkeiten ausgestattet kannst du aus 20 unterschiedlichen Schiffen wählen und deine Flotte aufbauen. Deine Skills solltest du dabei basierend auf deiner persönlichen Zielrichtung setzen. Bist du ein reiner Händler, ist sicher Sailing eine wichtige Fähigkeit. Ein Pirat braucht das zwar auch, aber sollte dann doch mehr Wert auf die Bedienung der Kanonen legen. Um ein Schiff zum Entern klar zu machen, ist das immer noch die wichtigste Eigenschaft.

Dieses Spiel beweist einmal mehr, das es nicht immer auf ausgefallene Grafik ankommt, sondern die Handlungen im Spiel mindestens ebenso wichtig sind. Immerhin stehen dir hier mehr als 20 verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung, die es einzusetzen gilt.

In der kostenlosen Version der App musst du auf nichts verzichten. Das einzige, was du ertragen musst, sind Werbeeinblendungen. Wer damit nicht leben kann, muss sich die Gold Version kaufen. Diese kostet momentan 2,69 EUR. Damit entfernt man nicht nur die Banner, sondern sorgt auch dafür, das die Entwickler weiterhin motiviert sind, das Spiel weiter zu entwickeln.


(6.643) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Alexander

    Das waren noch Zeiten auf dem C-64 oder Amiga wo man sich noch mit Grobpixel-Grafiken herum schlagen musste. Hat aber trotz alledem Spaß gemacht 🙂 Ist heute kein Vergleich mehr zu BF 3 oder CoD. Das Spiel sieht ganz nett aus und ist sicherlich an die guten alten Zeiten angelehnt.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA