Pixi Buch „Auf dem Bauernhof“ – Interaktive Geschichte mit vielen Extras

Die kleinen handlichen Kinderbücher kennt wohl jeder. Seit geraumer Zeit gibt es sie auch in digitaler Form für Android. Den Bauernhof kannst du ab sofort kostenlos besuchen und die Geschichte lesen oder sie dir auch vorlesen lassen.

Die ursprünglichen 1,59 EUR sind zwar auch nicht zu viel gewesen, aber gratis ist es für den Nutzer natürlich noch um einiges schöner. Zumal es sich hier nicht einfach nur um eine Reihe von Bildern handelt.

Interaktives Buch zum Mitmachen

In erster Linie lädt das Buch zum Mitmachen ein. Das kann auf vielerlei Arten geschehen. Natürlich kann die Geschichte wie ein ganz normales Pixi Buch selber gelesen werden. Sie bietet aber auch Mitmachpotential, das sich nicht nur auf die eigentliche Geschichte begrenzt.




Lesen und vorlesen

Neben den schönen Bildern gibt es auch Text, der die Geschichte erzählt. Dieser kann von dir still und heimlich gelesen oder laut aufgenommen werden. Natürlich dürfen auch die Eltern die Geschichte in das Android Phone sprechen, und den Charakteren ein wenig Leben einhauchen. Im Menü kann das der Eintrag Abspielen gewählt werden und schon wird dir die Geschichte vorgelesen. Auf diese Weise lässt sich das Lesen recht einfach erlernen.

Lebendige Geschichte mit Animationen

Kleinere Kinder möchten natürlich auch auf dem Display herum tippen und erwarten, das sich dann etwas bewegt. In jeder Szene gibt es eine Menge zu entdecken. Das können sowohl Bewegungen der Figuren als auch kleine Überraschungen sein, die plötzlich aus dem Beet herausfliegen.

Wie eingangs schon erwähnt, hat die Android App mehr zu bieten als eine einfache Geschichte. Ein Blick in das Menü verrät schnell, das auch gemalt und gepuzzelt werden darf. Das ist die perfekte Ablenkung, wenn die Konzentration ein wenig nachgelassen hat und eine kleine Pause vom Lesen erforderlich ist. Wer mag, kann sich die Geschichte auch einmal auf Englisch durchlesen.

Fazit:
Die kostenlose App ist ein schönes Exemplar aus der Pixi Reihe und richtet sich in erster Linie an Kinder im Grundschulalter. Das gesamte interaktive Buch ist sehr schön gestaltet und bietet im Gegensatz zu den gedruckten Kollegen auch viele weitere Möglichkeiten, zu denen das Aufnehmen der Texte, endloses Ausmalen und kleine Puzzles gehören. Bei einer derartigen werbefreien und kostenlosen App gibt es nichts mehr zu überlegen. Einfach laden und loslegen.

Von 1,59 auf 0,00 EUR reduziert
(39) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA