Plätzchen Rezepte: Weihnachten – Absolut lohnenswert wenn man mit der Familie backen möchte

Jetzt ist die beste Zeit, um Plätzchen zu backen. Fehlen eigentlich nur noch ein paar leckere Rezepte, mit denen man den Weihnachtsteller und auch seinen Magen füllen kann. Ein Spaß für die ganze Familie und vor allem für Kinder.

Beim Plätzchen backen rückt die ganze Familie zusammen und gerade die Kinder haben große Freude am Kneten und Ausstechen der Formen. Danach können die Figuren noch mit allerlei leckeren Zutaten garniert und verziert werden.


Viele leckere und bekannte Rezepte

Viele Rezepte kennst du bestimmt schon und hast die Plätzchen auch schon einmal gegessen. In der Android App findest du nun die Zutaten und die genaue Zubereitung, sodass du sie auch selber nachbacken kannst. Dazu gehören Vanillekipferl, Zimtsterne, Buttergebäck, Brownies, Pfeffernüsse, Honigprinten, Kokosmakronen und noch viele mehr.

Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, kannst du dir auch die besinnlichen Texte durchlesen, die sich bei jedem Rezept in der App befinden.

Detaillierte Anleitung zu jedem Rezept

Die App ist nicht nur optisch sehr schön gemacht, sondern kann auch inhaltlich überzeugen. Die Rezepte sind in 3 Bereiche unterteilt. Zum einen gibt es eine kleine Einführung und die Zutatenliste und dann auch noch die Schritt für Schritt Anleitung mit Angaben zur Zeit für die einzelnen Arbeitsschritte und dem Kaloriengehalt der Plätzchen.

Einkaufsliste für die Zutaten

Damit du nichts vergessen kannst, setze die Rezepte einfach in die integrierte Einkaufsliste und im Supermarkt hakst du alle Zutaten der Reihe nach ab. Für die Zutaten gibt es auch noch eine kleine Gewürzkunde, die dir mehr über verschiedene Gewürze verrät. Manche scheinen sogar heilende Wirkung zu haben.

Jetzt brauchst du dich nur noch für ein Rezept entscheiden, die Zutaten besorgen und schon kann das Backen beginnen.
Mann darf sich vom Zusatz „Free“ bei dieser App nicht abschrecken lassen. Es sind trotzdem 30 vollwertige Rezepte enthalten und eine dezente Werbung. Die Vollversion ist werbefrei und beinhaltet 50 Rezepte. Wer also noch weitere Plätzchen ausprobieren möchte, macht mit den 0,89 EUR sicher nichts falsch.

(213) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA