Plume for Twitter – Mittlerweile eine der besten kostenlosen Twitter-Apps für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
Hinter dem etwas eigenartigen Namen Plume verbirgt sich ein sehr schöner Twitter Client, der sich in vielen Bereichen an deine persönlichen Vorlieben anpassen lässt. Und gratis ist das gute Stück auch noch.

Man mag sich immer wieder fragen, warum man Twitter überhaupt braucht und doch wird es täglich von Millionen genutzt. Genau das ist vermutlich auch der Grund, warum man selber nicht darauf verzichten möchte. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas eigenes gepostet werden. Vielen reicht es auch schon aus, wenn die interessanten Menschen, Projekten, Webseiten auf diese einfache Weise folgen können.

Hochgradig individualisierbar

Ein ganz großer Pluspunkt dieser App liegt in den Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen sich vorrangig das Aussehen und die Timeline an den persönlichen Geschmack anpassen lassen. Die Screenshots am Ende des Artikels zeigen das Eindrucksvoll.

Aber auch die Bedienung ist einfach und mit diversen Gesten kommst du schnell ans Ziel. Egal ob es dabei um einen Reload der Timeline geht oder du zwischen Ansichten oder Accounts wechseln möchtest. Gerade die Unterstützung mehrerer Accounts war für mich wichtig, da jedes meiner Projekte eine eigene Twitter-Adresse bekommen hat und ich diese natürlich auch getrennt verwalten will.

Alles wichtige innerhalb der App

Sehr angenehm ist es immer, wenn man die App nicht verlassen muss, nur um mal ein Bild oder einen Link zu betrachten. All das kannst du in der kostenlosen App erledigen und danach sofort wieder zur Timeline wechseln.

In der letzten Zeit hat sich recht viel bei diesem Twitter Klient getan, sodass du ihn dir mal etwas genauer ansehen solltest.


(50.064) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff, Nahfeldkommunikation steuern
Ihre persönlichen Daten
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Lichtanzeige steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA