Pocket Evolution – RPG trifft auf Retro und Manga

In diesem Multiplayerspiel erwarten dich hunderte Helden, die ausgebrütet, herbeigerufen, kombiniert und dann entwickelt werden können. Die ersten 1000 Spieler erhalten über einen Coupon-Code 200 Edelsteine gratis.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und so ist es nicht verwunderlich, das mit einem verhältnismäßig schwachen Team gestartet wird. Eine kleine Einführung hilft dir, dich im Spiel zurechtzufinden und die ersten Teammitglieder zu rekrutieren.

Die ersten 1000 Spieler, die den nachfolgenden Coupon-Code eingeben, erhalten eine zusätzliche Starthilfe von 200 Edelsteinen.

Coupon-Code: 267706726334

Storymodus oder Teamplay

Wer sich (noch) nicht mit den Teams anderer Spieler messen möchte, kann sich der Einzelspieler-Story widmen. Marschiere mit deinen Helden durch die Landschaft und erfülle Aufgaben.




Das Spielfeld ist wie ein Schachbrett aufgebaut und hinter jedem Feld verbirgt sich eine Überraschung. Das kann Gold oder auch ein Gegner sein, der besiegt werden muss. Hast du bereits Freunde, kannst du sie einmal pro Tag zum Kampf einladen und gemeinsam mit ihnen kämpfen.

Ist der Kampf gestartet, werden die Helden in einem 3×3 Raster positioniert. Lass keinen der Gegner durch und vernichte sie alle vorher.

So wie deine Freunde dich unterstützen können, kannst du sie natürlich mit deinen Helden auch bei ihren Streifzügen begleiten. Durch die täglich neuen Quests wird es nie langweilig werden.

Ausrüstung und andere Hilfsmittel

Deine Helden können nicht nur Erfahrung sammeln und dadurch stärker werden. Auch die Ausrüstung ist entscheidend für einen siegreichen Ausgang. Eine gute Rüstung, eine mächtige Waffe oder ein epischer Zauber können es deinen Gegner wirklich schwer machen.

Erkunde neue Welten

Trotz des Spielbrettcharakters während der Kämpfe erwarten dich immer neue Landschaften. Allerdings sind diese zu Beginn stets verdeckt und niemand kann sagen, was ihn als nächstes erwartet. Statt eines Kämpfers oder dem seltenen Gold kann dich auch mal ein kleines Quiz erwarten. Achte aber immer auf deine Questziele und erfülle deine Missionen.

Kosten und Werbung

Werbung konnte ich in meinem kleinen Test nicht entdecken. Die Finanzierung erfolgt demnach über In-App Käufe. Bei manchen Spielern mag hier der Eindruck entstehen, das es sich um ein reines pay2win Spiel handelt. Allerdings sollte man sich bewusst machen, das die Entwicklung von Spielen auch viel Zeit und Geld kostet. Zudem muss kein In-App Kauf getätigt werden. Alle Ziele lassen sich mit Geduld auch komplett kostenlos erreichen.

Fazit:
Hinter Pocket Evolution verbirgt sich ein schön gestaltetes und sehr komplexes Retro-RPG, das durch seine vielen Möglichkeiten für einen langen Spielspaß sorgen kann. Die Anlehnung an Mangas kann hier definitiv nicht übersehen werden.

(514) – ∅: 4,1
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA