Pocket League Story 2 – Geniale Fußball-Simulation der etwas anderen Art

Nicht immer müssen Fußball Simulationen in umwerfender 3D-Grafik gespielt werden. Wer Kairosoft kennt, weiß das es sich bei deren Spielen immer um ein Retro-Design handelt. So ist es auch beim Nachfolger des beliebten Pocket League, in dem du wieder versuchst, die perfekte Mannschaft zusammen zu stellen.

Das Spiel beginnt nicht wie üblich auf dem Spielfeld. Ein Bus bringt dir deine Mannschaft auf den kleinen Fußballplatz, der so gar nichts mit einem Stadion zu tun hat. Hier steht ein kleiner Praxiskurs an, der leider komplett in englischer Sprache erfolgt.


Hol dir ein paar gute Spieler

In der Rubrik Team Management hast du unter anderem die Möglichkeit, neue Spieler in dein Team zu holen. Vorab musst du jedoch mit ihm verhandeln. Bietest du nicht genug, dann sucht er sich ein anderes Team. Etwas verwirrend sind dabei die Kürzel, unter denen man sich nicht viel vorstellen kann. So ist es schwer gezielt einen Stürmer oder einen Abwehrspieler zu finden. FW steht hier für einen Stürmer, MF für Mittelfeld, DF für Abwehr und GK für den Torwart. Anhand dieser Informationen solltest du nun in der Lage sein, dein perfektes Team zu erstellen.

Gerade Details machen diese App aus

Auch wenn die Grafik ein wenig an die allerersten Konsolenspiele erinnert, so spielt Pocket League 2 beim Inhalt seine vollen Stärken aus. Mit unzähligen Details können die Mannschaften ausgestattet und einzelne Spieler trainiert werden. Dazu wird lediglich das Menü aufgerufen und ein Spieler gewählt. Diesen darfst du dann joggen lassen, damit er seine Kondition ein wenig verbessert.

Als neues Team musst du allerdings ein wenig Geduld aufbringen, da nicht sofort das erste Turnier gestartet werden kann. Diese Zeit wird dir aber mit den unzähligen kleinen Details versüßt.

Fazit:
Wer Kairosoft kennt, weiß sicher, was ihn erwartet. Alle anderen sollten sich das Spiel auf jeden Fall genauer ansehen und sich nicht von der gewollt pixeligen Grafik abschrecken lassen. Das kleine Werbebanner am unteren Rand erlaubt dir, das komplette Spiel kostenfrei zu spielen.

(1360) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA