Prospekte, Angebote & Shopping – Auch die Suche nach einzelnen Produkten ist in dieser Android App kein Problem

Beschreibung der kostenlosen App:
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen am Wochenende ist das Blättern in den aktuellen Angeboten der Geschäfte in meiner Umgebung. Neben den neuesten Prospekten bietet Marktjagd auch zahlreiche Einzelangebote.

Momentan gibt es nur zwei weitere ernsthafte Konkurrenten in diesem Genre im Play Store. Neben der allgemeinen Prospektübersicht der Region findet man jedoch auch eine ganze Menge Einzelangebote, die sich auch über die Suchfunktion finden lassen.

Suche innerhalb der Prospekte

So ziemlich jeder namhafte Händler hat auch einen Hausprospekt, der regelmäßig erscheint und die aktuellsten Angebote präsentiert. Je nach abonnierter Tageszeitung bekommt man einige davon direkt in den Briefkasten gelegt. Wesentlich komfortabler geht es aber auch dem Android Phone und Tablet zu, da man hier auch nach bestimmten Angeboten suchen kann. Die Ergebnisse zeigen dann nicht nur die Prospekte, in denen die Suche enthalten ist, sondern schlagen mit einem Fingertipp auch gleich die richtige Seite auf. Das hat schon ein bisschen was von echtem Online-Shopping.

Alle Angebote aus der Region

Auf der Startseite werden direkt alle verfügbaren Prospekte aus der Umgebung angezeigt. Über den Ortungsdienst wird vorab der aktuelle Standort ermittelt, sodass man auch im Urlaub die jeweils richtigen Prospekte angezeigt bekommt. Wählt man nun den gewünschten Prospekt oder Flyer aus, wischt man sich mit dem Finger durch die einzelnen Seiten. Durch die bekannte Zwei-Finger-Geste werden Teilbereiche heran gezommt, wenn man mal einen genaueren Blick auf einen Artikel werfen möchte.

In der Beschreibung des Entwicklers sind einige große Städte angegeben, in denen man die kostenlose Android App einsetzen kann. Aber auch hier auf dem platten Land sind alle wichtigen Geschäfte und Discounter enthalten. Ich kann mit die Angebote von Lidl, Aldi und Co ansehen, ohne in einer Stadt zu wohnen.

So findet man die Geschäfte

In den meisten Fällen kennt man sicher die Geschäfte der Umgebung. Aber man ist ja nicht immer zu Hause und kann auch nicht alles kennen. Lässt man sich einen Prospekt anzeigen, dann findet man in der oberen rechten Ecke einen kleinen Info-Button über den man detaillierte Informationen bekommt. Dazu gehört die Adresse, Telefon und auch die Route, wenn man direkt zum Ziel navigieren möchte.

Fazit:
Im direkten Vergleich mit den anderen Apps dieser Art kann sich die Marktjagd-App durchaus sehen lassen. Gerade die Suche nach einzelnen Produkten ist sehr interessant und funktioniert sogar. Ich habe die Suche dieser und den anderen Apps bemüht und nach einer Bratwurst gesucht. Während mit die anderen Apps 0 Treffer angezeigt haben, hat Marktjagd entsprechende Angebote in den Prospekten von Real, Aldi, Netto und Lidl gefunden. Wer also mal keine Lust zum Stöbern hat und nur nach bestimmten Angeboten sucht, sollte hier schnell fündig werden.


(16) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA