Push Panic – Rasend schnelles Puzzle mit hohem Suchtfaktor

Seit nunmehr 4 Jahren gibt es dieses Spiel. Allerdings nicht für Android. Jetzt feiert das Puzzle aber auch endlich sein Debüt in unserer Welt. Mehr als 300 Millionen Blöcke wurden bis dato zerstört und diese Zahl wird durch deine künftig noch erweitert.

Schon im ersten Level werden einem die Blöcke nur so um die Ohren gehauen. Hier merkt man schnell, das es sich nicht um ein gemütliches Spiel handelt, bei dem sich entspannt zurück gelehnt werden kann.

Match-3 der schnelle Variante

Das Basisprinzip hinter diesem Spiel ist schnell erkannt. Match-3 heißt es im Volksmund auch wenn hier immer nur mindestens 2 oder mehr gleichfarbige Blöcke markiert und dann durch erneutes Tippen zerstört werden müssen. Währenddessen reißt der Zustrom an Blöcken aber keinesfalls ab und bringt zudem auch noch eine weitere Schwierigkeit ins Spiel.




Das totale Chaos

Die fallenden Blöcke landen nicht einfach auf dem Boden und warten dort geduldig auf deinen Finger. Hier kommt die Physik ins Spiel und wirbelt alles durcheinander. Blöcke, die auf der Kante eines anderen Blocks landen, fallen seitlich hinunter und schieben dabei weitere Blöcke aus- durch- und ineinander. Jetzt wissen wir spätestens, woher der Zusatz „Panic“ im App Titel kommt.

Es ist nicht wichtig, wo die Blöcke liegen, welche Größe sie haben oder ob sie zusammenhängend sind. Solange sie die gleiche Farbe und das gleiche Symbol haben, können sie markiert und zerstört werden. Pass immer auf, das der Stapel nie die obere Begrenzungslinie erreicht. Dann wäre der Level verloren. Der eine oder andere Powerup-Block dürfte dich noch in letzter Sekunde retten, sofern du ihn erwischt hast.

4 Spielmodi für mehr Spielspaß

Wer sich am klassischen Modus satt gespielt hat, kann sich auch noch an 3 weiteren Modi versuchen. In diesen werden dir spezielle Aufgaben gestellt oder du kannst es gegen die Zeit versuchen. Das Grundprinzip des Spiels ändert sich hier aber nicht wesentlich.

Fazit:
Wer schnelle Spiele mag, wird dieses lieben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Match-3 Spielen läuft hier alles sehr schnell ab. In der von mir getesteten Version gab es weder Werbung noch In-App Käufe. Das dies so bleibt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

(209) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA