Puzzlespiel Für Kinder – 5 kleine und farbenfrohe Puzzles in einer neuen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Kleine und großer Kinder puzzeln für ihr Leben gern. In dieser kostenlosen App findet man ein paar schöne und farbenprächtige Puzzles, die für Kinder im Vorschulalter und zum Teil auch für Kleinkinder geeignet sind.

Bei diesem Puzzle handelt es sich um ein „echtes“ Puzzle. Es gehört nicht zu den unzähligen Apps, bei denen man nur eckige Teile verschiebt. Die Puzzleteile sehen auch so aus, wie man es von einem echten Puzzle gewohnt ist.

Kleines Tutorial in Englisch

Die englische Sprache sollte in diesem Fall kein Problem darstellen, da Kleinkinder ohnehin nicht lesen können und die Eltern es erklären müssen.

Verschiebe die Puzzle-Teile auf das Spielfeld

Auf dem Spielfeld sind die Umrisse der einzelnen Teile bereits zu erkennen. Das erleichtert das Auffinden der richtigen Position schon ein wenig. Dennoch fängt man auch hier am besten mit den Eckstücken an und arbeitet sich dann über den Rand zum Innenleben vor.

Leider sind nur 5 verschiedene Puzzles enthalten. Diese sind schnell gelöst und man ist wieder auf der Suche nach einer neuen App. Kinder können aber auch ein und das selbe Puzzle immer und immer wieder spielen.

Keine Werbung?

Dieser Punkt bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen und so schön die kleinen Puzzles auch für Kinder sind, ich kann die App nicht direkt für Kinder empfehlen. Es sollte immer ein Elternteil dabei sein. Zwar schreibt der Entwickler, das sein Puzzle werbefrei ist, aber das stimmt nicht. Es wird ein besonderer Dienst genutzt, der keine Banner schaltet, sondern andere Apps in der Statusleiste empfiehlt. Mit dieser Art Werbung muss man sich anfreunden können, wenn man die Android App installieren will.


(4) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Verknüpfungen installieren, Verknüpfungen deinstallieren
Lesezeichen und Verlauf
Lesezeichen für Webseiten und das Webprotokoll lesen, Lesezeichen für Webseiten setzen und das Webprotokoll aufzeichnenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen, Einstellungen und Verknüpfungen auf dem Startbildschirm lesen, Zugriff auf geschützten Speicher testen
Wirkt sich auf den Akku aus
Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA