Quests & Sorcery – Sehr umfangreiches RPG in einer kostenlosen Freemium App

Beschreibung der kostenlosen App:
Zum Abschluss gibt es heute noch ein gutes Rollenspiel, bei dem man etwas mehr Zeit einplanen sollte. Wie alle RPG ist auch diese Android App sehr komplex und kann dadurch eine recht lange Zeit faszinieren.

Alles dreht sich hier um Helden und ihren Kampf gegen Kreaturen, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Zum Glück muss man das ja auch nicht, da sie ausschließlich in dieser App leben und sich kaum vor deiner Haustür blicken lassen.

Kampf gehört zum RPG dazu

Ob Einzel- oder Gruppenkampf, es gehört einfach dazu. Auch wenn es immer wieder darum geht, seinen Charakter zu formen und auszubauen, freut man sich immer wieder auf die nächste Konfrontation, um seine neuen Waffen und Rüstungen zu testen.

Jede Menge Items, Waffen und Rüstungen

Um an die begehrten Stücke zu gelangen, musst du sie aber erst dem Vorbesitzer wegnehmen und das wird dieser nicht freiwillig zulassen. Manche Gegner sind so stark, das man sie kaum alleine bezwingen kann. Aber wozu gibt es Freunde?

3 Klassen für deinen Charakter

Bist du der geborene Krieger, ein hinterlistiger Schurke oder lieber der weise Magier? Teste einfach alle aus und entscheide dich irgendwann für deinen Weg, den du durch alle Abenteuer in dieser App beschreiten willst. Jeder Charakter sieht die große Welt mit seinen eigenen Augen und bestreitet die Abenteuer mit seinen eigenen Fähigkeiten. Je länger du dich mit ihm beschäftigst, desto besser wird er im Laufe der Zeit.

Als Freemium Spiel bietet die Android App natürlich auch einige Möglichkeiten um sein reales Geld loszuwerden. Das muss aber nicht sein und es macht auch Spaß, sich alles selber zu erspielen, anstatt es mit einem Klick freizuschalten. Zum einen ist das langweilig und zum anderen kann es auch teuer werden. Ich spiele selber auch verschiedene Freemium Spiele und weiß aus eigener Erfahrung, das man in machen Situationen schon mal ein paar Euro investiert, um einfach ein bisschen schneller voran zu kommen, weil die Neugier gesiegt hat. Das sollte sich aber im Rahmen halten, sonst geht die Spielfreude auch schnell verloren.


(23.761) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer (GPS-) Standort, Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivieren, Aktive Apps abrufen, Netzwerkkonnektivität ändern, WLAN-Status ändernAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Standort
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA