Quizdom – Wer weiß mehr? Über 100.000 Fragen warten auf dich

Quizdom ist in Südeuropa bereits sehr bekannt und hat dort sogar eine eigene TV-Show. Jetzt beginnt der Siegeszug auch in Deutschland und aus dem Stand heraus hat die kostenlose App den 4. Platz in den Top Charts der Gratis-Apps im App Store erklommen.

Bis zum 5.2.2017 bekommen neue Spieler einen Bonus von 30 PRO Coins im Wert von 2,99 EUR geschenkt. Es kann aber auch ohne diese Coins gespielt werden. Pro Spieler haben einige Vorteile, auf die ich später noch genauer eingehe.

Erst anmelden, dann spielen

Ohne eine kostenlose Anmeldung ist es nicht möglich, ein Quiz zu starten. Die Registrierung kann entweder über die eigene Emailadresse oder ein Facebook Konto erfolgen.


Sobald das geschehen ist, kann der erste Gegner herausgefordert werden. Sollte darunter einmal eine nervige Person sein, die dich auch im integrierten Chat stört, lässt sie sich über ihren Namen schnell blocken.

Wer dein Gegner sein soll, kannst du entweder dem Zufall überlassen oder wählst aus deiner Freundesliste über Facebook, WhatsApp oder Viber.

Gewinne mit deinem Wissen

Aus den Kategorien Essen, Kochen, Medizin, Wörter, Zitate, Werte und Normen, Business, Celebrities, Geschichte, Politik, TV, Kino, Musik, Geographie, Sport, Wissenschaft, Tiere, Umwelt und anderen dürfen 2 ausgewählt werden, aus denen die Fragen gestellt werden. Gespielt werden 4 Runden á 4 Fragen. Aktuell stehen in der App mehr als 100.000 Fragen zur Verfügung,

Spiele dich in die Top Liga

Abhängig von deinen Siegen kannst du in 3 Ligen aufsteigen. Zu Beginn bist du in der Bronzeliga. Sobald du hier Level 40 erreicht hast, kommst du in die Silberliga. Dort müssen ebenfalls 40 Level erreicht werden, bevor der Aufstieg in die Goldliga möglich ist.

Vorteile als PRO Spieler

Hast durch einen Bonus oder über In-App Käufe Pro Coins erhalten, können bis zu 100 Spiele parallel gespielt werden. Die Werbung reduziert sich und dir stehen mehr Statistiken zur Verfügung.

Für jedes Spiel, egal ob du es selber gestartet hast, wird dir 1 Pro Coin abgezogen. Fairerweise geschieht das nicht, wenn dein Gegner ein Spiel vorzeitig abbricht.

Fazit:
Die Quiz-App bietet mit ihrem spielerischen Layout mehr als 100.000 Fragen und ist damit im Vergleich zur Konkurrenz bestens gerüstet.

(50) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA