QuizUp – Jetzt auch mit deutschem Interface und deutschen Fragen

Quizspiele haben seit Jahren eine große Fangemeinde und es scheint nicht so, als würde diese in absehbarer Zeit schrumpfen. QuizUp war bislang nur in Englisch verfügbar, aber das hat sich nun geändert. Sowohl das Interface als auch die Fragen sind jetzt in deutscher Sprache.

Die vorherige Version hatte zwar mehr als 200.000 Fragen. Aber das dürfte nur den wenigsten etwas genützt haben, da diese allesamt in englischer Sprache waren. Die Entwickler haben wohl eingesehen, das sich damit hierzulande kein Kuchen gewinnen lässt und haben eine komplett deutsche Version herausgegeben.

Große Auswahl an Quizfragen

Mit über 50.000 deutsche Fragen rangiert QuizUp ganz weit vorne. Da kann eine ganze Weile gerätselt werden, bis diese alle beantwortet wurden.




Optisch schöne Aufmachung

Grafisch ist das Quiz natürlich kein 3D Kracher, kann sich im Vergleich mit anderen Quizspielen aber durchaus sehen lassen. Die App ist mit kleinen Animationen gespickt, beschallt den Spieler auch mit angenehmen Sound und bietet eine etwas umfangreichere Profilseite. Dort lassen sich verschiedene Angaben zur eigenen Person machen und dadurch vielleicht auch schneller Chatpartner finden.

Login per Account oder Social Media

In erster Linie wird der Spieler sicher den Login per Google+ oder Facebook bevorzugen. Dieser klappt problemlos und es werden auch keine Berechtigungen zum Posten in die Pinnwand angefordert. Das versuchen andere Spielen einem immer wieder unterzujubeln. Will man absolut nicht mit bzw. über Facebook und Co spielen, lässt sich immer noch ein gesonderter Account mittels Email Adresse erstellen.

Fazit:
Optisch schaut das Quiz wirklich gut aus. Die Spielerzahl ist sehr groß, sodass sich zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Gegenspieler oder Chatpartner finden lässt. Da sie nun auch komplett in Deutsch ist, wird die Fangemeinde sicher wachsen.

(113438) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA