radio.de – 7000 Sender, Radiowecker, Sleeptimer und vieles mehr bietet die Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Android App radio.de ist noch immer mein absoluter Favorit. Ich habe zwar schon diverse ähnliche Apps getestet, bin aber immer wieder bei dieser kostenlosen App gelandet und das ändert sich auf absehbare Zeit wohl auch nicht.
Einen kostenlosen Account zum Sichern meiner Favoriten hab ich mir natürlich auch erstellt.

Mehr als 7000 Sender hat man hier mittlerweile zur Auswahl und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich hab mir direkt einige Sender herausgesucht und als Favoriten gesichert. Das sind nicht nur Musiksender. Ich hör auch gerne mal Reportagen oder Interviews. Derartige Sendungen findet man in der App recht schnell.

Zahlreiche Kategorien zum Stöbern

Auch ein einfaches Stöbern durch alle vorhandenen Sender ist sehr leicht und macht Spaß. Schau dir die Sender nach Kriterien wie Top 100, Thema, Podcast, Sprache und sogar regionalen Gesichtspunkten wie Stadt und Land an.

Mit dem Radiowecker pünktlich aufstehen

Nicht nur das du morgens mit deinem Lieblingssender geweckt wirst, kannst du dich abends auch sanft in den Schlaf wiegen lassen, indem du mit dem Sleeptimer deinen bevorzugten Sender hörst. Nach der eingestellten Zeit schaltet sich die App ab und du kannst ruhig durchschlafen.

Mittlerweile ist auch die Speicherung der Favoriten ohne vorherige Registrierung möglich. Das dürfte diese Funktion noch interessanter machen.

Zu den gespielten Songs gibt es zusätzliche Informationen und man bekommt auch die Möglichkeit den Titel zu kaufen. Dazu gibt es noch jede Menge weitere Features wie Sharing und Widget.

Zusätzlich zu dieser Version gibt es nun auch eine werbefreie Version, die sich Radio.de prime nennt. Für einmalig 0,79 EUR muss man keine Werbung mehr ertragen und künftig soll es noch diverse Premiumfunktionen geben, die den Preis zusätzlich rechtfertigen.


(3.329) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihren Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]
Screenshots
                  

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA