Rat Fishing – Mit Käse lockst du die Ratten in deine Fallen

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit Speck fängt man Mäuse. Aber ob das auch bei gewöhnlichen Ratten funktioniert? Das wirst du in diesem tollen Puzzle für Android sicher schnell herausfinden, wenn du den Käse als leckeren Köder benutzt.

Wenn sich der Duft eines überreifen Käses auf dem Spielfeld verteilt, dann kriechen die Ratten aus ihren Löchern und du kannst zuschlagen. Bei diesem Spiel jagst du den Ratten allerdings nicht hinterher und erschießt oder erschlägst sie. Stattdessen wartet ein herausforderndes Puzzle auf dich.

Knifflige Aufgaben warten in der App

Da du selber nicht Hand an den kleinen Tierchen anlegst, musst du dafür sorgen, das sie sich selber um die Ecke bringen. Dabei ist dir jedes Hilfsmittel und jede Falle recht. Anfangs reicht noch ein Abgrund, in den die Ratten fallen. Später musst du schon härtere Geschütze auffahren und diverse Fallen einsetzen. Sobald du den Käse fallen lässt, kommen die kleinen Racker aus ihren Löchern und laufen wie hypnotisiert auf das duftende Leckerli zu. Dabei stürzen sie in Löcher oder tappen in die Fallen.

Reichlich Levels für ein kostenloses Spiel

Bei 144 Levels kann man wirklich nicht meckern. Für ein Gratis Spiel ist das eine sehr gute Ausstattung. Die Grafik erinnert mit den 4 unterschiedlichen Welten eher an einen Platformer als an ein Puzzle.

Gratis aber nicht unbedingt kostenlos

Grundsätzlich kannst du das ganze Spiel bis zum Ende kostenfrei durchspielen. Da du aber weitere Levelpakete gegen Münzen freischalten musst, könnte das durchaus schwierig werden. Du hast 1000 Münzen zum Start und bekommst keine großen Mengen nach einem erfolgreichen Level hinzu. 2500 benötigst du, um das 2. Levelpack zu aktivieren. Auch für Extras kann man Münzen ausgeben. Daher würde ich das Spiel in das Freemium Segment einordnen. Sobald du eines der Münzpakete kaufst, verschwindet auch die Werbung im Spiel.

Das Spiel ist klasse gemacht und Puzzle Freunde kommen sicher auf ihre Kosten. Da darf man auch ruhig mal ein bisschen reales Geld investieren.


(189) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA