Razer Comms – Gaming Messenger für Nachrichten und VoIP Chats während gezockt wird

Die Zeiten, in denen man stur vor dem Bildschirm sitzt und alleine seine Spiele zockt, sind schon lange vorbei. Desktop und Mobile vermischen sich immer mehr und damit werden auch neue Anforderungen an die Kommunikation untereinander während des Spielens gestellt. Razer Comms wird diesen mehr als gerecht.

Bis dato können nur Android und Windows Phone Nuutzer von diesem Kommunikationstool profitieren. Eine iOS Version wird es erst in den kommenden Wochen geben.


Razer Comms ersetzt Skype und Teamspeak

Egal ob du gerade am PC oder deinem Tablet sitzt und dein Lieblingsspiel zockst. Jederzeit lässt sich dank Razer Comms ein VoIP Live Chat starten, ohne dabei das Spiel verlassen zu müssen. Auch Nachrichten können direkt versendet werden, wobei man dafür natürlich auch ein paar Finger frei haben muss. Daher ist der Sprachchat die bessere Alternative.

Keine Unterbrechung des Spiels

Eine Kommunikation mit anderen Spielern lässt sich jederzeit starten. Dazu muss weder das Spiel verlassen noch eine Aktion unterbrochen werden. Der gestartete Chat kann sowohl mit einzelnen Personen als auch Gruppen genutzt werden. Sofern eine Internetverbindung besteht, ist die App permanent online und der Spieler somit immer erreichbar.

Fazit:
Im Gamingbereich hat Razer durch seine Hardware natürlich ausreichend Erfahrung. Daher ist Razer Comms deutlich besser auf die Anforderungen an ein solches Tool ausgelegt. Wer gerne mit seinen Spieler spricht während er zockt, sollte sich diese App mal ein wenig genauer ansehen.

(1149) – ∅: 4.5
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Hi,

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso die VoIP-Telefonie den Durchbruch noch nicht geschafft hat. Gerade im mobilen Bereich sollte doch das Telefonieren mit einem VoIP Anbieter einen Platz neben dem normalen Mobilfunk haben. Aber das muss wohl an der Lobby liegen. Voice over IP sollte mal eine Chance bekommen!

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA