Rechenknecht – Allround-Tool für alle möglichen Zins- und Prozentrechungen

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese Android App scheint ein echter Knecht zu sein, wenn man sich die ganzen Funktionen ansieht. Egal ob man ein Darlehen, Zinsen oder die Inflation berechnen möchte, hier ist wirklich alles drin. Ein nettes Tool für Finanzdienstleister.

Man muss aber nicht unbedingt beruflich mit Zahlen jonglieren, wenn man diesen Rechner nutzen will. Etwas auf Raten zu kaufen, ist nicht Ungewöhnliches und da lässt sich schnell mal ein bisschen Geld sparen, wenn man vorher die Zinsen bei unterschiedlichen Laufzeiten berechnet.

Darlehen und Baufinanzierung berechnen

Viele träumen vom Eigenheim und würden gerne mal wissen, was an monatlichen Belastungen auf sie zukommt. Dazu braucht man nur die Kosten einsetzen und ein wenig mit den Zinsen und der Laufzeit herumspielen und schon bekommt man ein Ergebnis, an dem man sehen kann, ob das eigene Haus unerreichbar ist.

Altersvorsorge und Inflation

Gerade die Altersvorsorge ist ein heikles Thema, bei dem man sich professionell beraten lassen sollte. Aber für einen ersten Überblick kann man auch selber die monatlich möglichen Beträge eingeben und anhand eines Entnahmeplans eine überschlägige Rente errechnen lassen.

Die App setzt sich aus verschiedenen kleinen Tools zusammen, die man immer wieder mal benötigt. Mit einem einfachen Taschenrechner lässt sich das nur sehr schwer errechnen. Da dieses Tool keinerlei Berechtigungen benötigt, spricht nichts dagegen, es auf seinem Android Phone oder Tablet zu installieren und bei Bedarf zu nutzen.


(163) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA