Rival Knights – Beim Tjost gewinnt nur der beste Ritter

Im Mittelalter war der Tjost so beliebt wie heute der Fußball. Mit der neuen App von Gameloft darfst du die Lanze auch mal gegen deine Freunde schwingen, ohne dabei eine schwere Rüstung anzulegen oder dir irgendwelche Blessuren zu holen.

Der Tjost wird mit einer Lanze zu Pferd ausgetragen. Man kann ihn durchaus auch lapidar Lanzenstechen nennen. Entlang einer Abtrennung reiten sich 2 Ritter entgegen und versuchen dabei die Lanze zu brechen oder den Gegner direkt aus dem Sattel zu heben. Und genau das kannst du jetzt auch mit einer wirklich atemberaubenden Grafik auf deinem Android Phone und Tablet.

Der Weg zum Ritter

Man kann sich in diesem Spiel schnell einen Ritter nennen. Damit hast du aber noch lange keine Siege eingefahren. Zu Beginn ist deine Ausrüstung alles andere als Professionell und deine Fähigkeiten müssen auch erst noch voll ausgebildet werden. Das setzt natürlich entsprechendes Training voraus. In diesem kannst du deine Genauigkeit verbessern und dein Timing erhöhen. Denn genau darauf kommt es an, wenn im richtigen Moment die Lanze auf die Rüstung deines Gegners trifft.




Bessere Ausrüstung und einschüchterndes Aussehen

Auch ein Ritter möchte sich gerne in Szene setzen und seine Gegner mit einem grimmigen Blick und gefährlichem Aussehen einschüchtern. Das haben sich die heutigen Boxer sicherlich hier abgeschaut. Zu diesem Zweck bietet das Spiel eine Menge Ausrüstungsgegenstände wie Rüstungen und Lanzen an. Aber auch bessere und schnellere Pferde können erworben werden. Das geschieht entweder über deinen Verdienst bei den Siegen im Spiel oder durch In-App Käufe. Diese tätigt aber niemand gerne, so dass du dich anstrengen solltest.

Online-Spiel mit imposanter Grafik

Deine Gegner tummeln sich zu Tausenden in den Weiten des Internets. In allen Stärken und Trainingsstufen triffst du auf deine Opfer oder auch Sieger. Die eigentlichen Kämpfe sind zwar immer recht kurz, aber die Grafik entschädigt dafür umso mehr. Viel realistischer ist es derzeit auf einem Handy oder Tablet kaum möglich.

Fazit:
Das Spiel richtet sich an diejenigen, die gerne gegen andere Spieler online kämpfen und sich nicht alleine durch irgendwelche Levels schlagen wollen. Zusammen mit der imposanten Grafik hat sich das Spiel seine 5 Sterne redlich verdient.

(1808) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA