Rotarium – Ein solches Fußballfeld hast du noch nie gesehen

Beschreibung der kostenlosen App:
Muss man als Fußball-Fan auch selber mit dem Ball umgehen können? Nein, sicher nicht. In dieser kostenlosen App würde dir das ohnehin nicht helfen, weil du die Welt auf den Kopf stellen musst, um einen kleinen Ball in das Tor zu befördern.

Den Ball mit einem Schuss direkt in das Tor zu befördern, ist nicht wirklich schwer, wenn niemand im Tor steht. Ist das Feld aber keine plane Fläche und das Tor hinter einem Labyrinth versteckt, dann ist es schon deutlich schwerer.

Drehe die Welt, bis sie passt

Statt den Ball zu lenken, hast du dich in dieser Android App um das Spielfeld zu kümmern. Diese wirkt eher wie ein Labyrinth und muss um seine Achse gedreht werden, damit der Ball seinen Weg finden kann.

Der einfache oder der schwere Weg

Wenn man möglichst schnell fertig sein möchte, dann bringt man den Ball sofort in das Tor, das hier übrigens rund ist. Der Spruch „Das Runde muss ins Eckige“ trifft hier also nicht zu. Aber auch dieser Weg ist nicht immer einfach. Wem das aber nicht genug ist, der sammelt auch noch alle Sterne ein, die manchmal so weit am Ende einer Bahn liegen, das man schnell ins Unendliche fällt, wenn man sich ungeschickt anstellt.

Einfaches Spielprinzip mit kniffligen Aufgaben

Um den Ball zu bewegen, nutzt du die Schwerkraft und drehst das gesamte Spielfeld um bis zu 360 Grad. So rollt der Ball immer der Gravitation entgegen und lässt sich mehr oder weniger einfach ans Ziel bewegen. Mit insgesamt 60 Levels ist das Spiel zwar nicht allzu üppig ausgestattet, aber vielleicht kommen in Zukunft ja noch einige hinzu.


(47) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert), Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA