Schilder – Hier sieht man den (Schilder-)Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Beschreibung der kostenlosen App:
Bei so vielen Schildern erkennt man den Wald vor lauter Bäumen schon gar nicht mehr und es kommen immer neue hinzu. Diese kostenlose Android App verschafft dir einen Einblick in den aktuellen Schilderwald und deren Bedeutungen.

Die meisten Schilder findet man vermutlich im Verkehr. Aber nicht nur Strassenschilder sind in der App enthalten. Diese sollte man natürlich beherrschen, auch wenn man noch gar keinen Führerschein hat. Das eine oder andere Schild ist auch für Fußgänger und Radfahrer wichtig.

Gefahrgutschilder im Verkehr

Bis auf ganz wenige Ausnahmen dürften die meisten dieser Schilder kaum jemandem bekannt sein, wenn er nicht gerade in diesem Bereich arbeitet. Gerade bei einem Unfall mit einem LKW kann es sehr wichtig sein, die wichtigsten Gefahrgüter zu kennen.

Kfz-Kennzeichen als Ratespiel

Wer hat nicht schon einmal versucht anhand der Buchstaben auf dem Kennzeichen die Herkunft des Fahrers zu ermitteln. uf langen Fahrten kann man daraus auch ein kleines Quiz machen und die Kinder ein wenig beschäftigen, sofern sie nicht zu klein sind. Dann sollte man eher etwas anderes als Beschäftigung finden.

Das enthaltene Quiz dieser App lädt die ganze Familie zum Raten ein. Hier kannst du auch selber beweisen, wie gut du dich mit den unzähligen Schildern im Strassenverkehr, Gefahrgutschildern und Kfz-Kennzeichen auskennst.


(9) – ∅: 4,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA