Schlangen und Äpfel – Cooles Rätselspiel und kein typischer Snake Klon

Bei diesem Titel und dem Bild kann man schon vermuten, um welche Art Spiel es sich handelt. Eine typische Adaption des alten Klassikers Snake steckt jedoch nicht in der kostenlosen Android App. Es kommt eher auf die richtige Strategie als auf Geschicklichkeit an.

Schon nach einem kurzen Blick auf das erste Szenario im Tutorial war mir klar, das es sich hier um ein wirklich cooles Denkspiel handelt. Schau dir die Felder und Hindernisse erst einmal genau an, bevor du die Schlange aus ihrem Loch holst.


Knuffige Grafik und knifflige Rätsel

Die Grafik des Spiels macht einen sehr guten Eindruck und sieht deutlich besser aus, als die meisten anderen Spiele aus diesem Genre. Das Tutorial zu Beginn ist natürlich noch sehr einfach, aber selbst hier gibt es schon einige knackige Aufgaben zu lösen.

Was muss beachtet werden?

Ein paar Regeln muss es natürlich auch geben, damit du auch ein wenig gefordert wirst. Die Schlange muss über sämtliche Felder kriechen, mit Ausnahme derer, auf denen sich Hindernisse wie Steine befinden. Andere Objekte sind dagegen keine Hindernisse und geben lediglich Anweisungen, wie beispielsweise die Pfeile für die vorgegebene Richtung.

Die Äpfel enthalten nicht nur aus Spaß Zahlen. Diese geben dir die Reihenfolge vor, in der sie gefressen werden müssen. Die schwerste Aufgabe ist aber immer noch die, kein Feld leer zu lassen. Das wird dich sicher häufiger zur Verzweiflung bringen.

Fazit:
Mit hunderten von Levels wird dich das tolle Spiel viele Stunden in seinen Bann ziehen. Da kann man wohlwollend über die Werbebanner hinwegsehen. Ein bisschen muss und soll der Entwickler ja auch für seine gute Arbeit bekommen.

(543) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA