Screen Filter – Automatische Anpassung der Helligkeit an deine Umgebung und sogar unterschiedliche Orte

Beschreibung der kostenlosen App:
Die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit macht auf dem Android Phone nicht immer das, was gerade benötigt wird. Eine Android App mit einem Bildschirmfilter kann hier genau die richtige Lösung sein.

Neben einer Verbesserung der Akkuleistung, die natürlich auch nicht ganz unwichtig ist, ist dieser Dimmer sehr einfach zu bedienen. Für jede Anwendung kannst du jetzt die Helligkeit schnell und intuitiv anpassen.

Schneller Zugriff dank Widget

Mit dem vorhandenen Widget hast du zudem noch einen sehr schneller Zugriff auf das Tool und seine Einstellungen. Ein Icon auf dem Bildschirm schaltet die Anwendung ein und aus. Ein Widget gehört mittlerweile ja schon zum guten Ton und kann daher schon fast als Pflicht bezeichnet werden. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, das man dann kein zusätzliches Too wie App2SD anwenden kann, um die App auf die SD Karte zu verschieben. Aufgrund von Einschränkungen im Android System, kann dann das Widget nicht mehr genutzt werden.

Verknüpfung mit verschiedenen Örtlichkeiten

Ein sehr interessantes Plugin bietet die Möglichkeit bestimmte Einstellungen an Zeiten und sogar Orte zu knüpfen. Hier kann man durchaus ein wenig herumspielen und seine persönlichen Einstellungen herausfinden. Der Akku wird sich sicher freuen, wenn er weniger Leistung bringen muss und damit länger durchhält.

Keine Panik bei schwarzem Bildschirm

Sollte man mal die Einstellung etwas unglücklich gewählt haben und nun alles schwarz ist, dann reicht es, den Akku kurz zu entfernen und alles ist wieder beim Alten. Das ist ein ganz nützlicher Sicherheitsmechanismus, für diejenigen, die gerne mal ein bisschen mehr an den Einstellungen herumfummeln 😉


(14.144) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
System-Tools
Warnungen auf Systemebene anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA