Sea Empire – Entdecke Inseln, baue Ressourcen ab und erstelle eine große Flotte

Mit Sea Empire bekommst du ein schönes und kostenloses Echtzeit-Strategiespiel für dein Android Phone. Deine Aufgaben bestehen darin, Inseln zu erkunden, Rohstoffe zu finden und eine große Flotte aufzubauen.

Um ein wirklich guter Händler zu werden, benötigst du aber auch Stützpunkte auf den Inseln. Also ist es nötig auch Gebäude zu bauen. Wer die besten strategischen Entscheidungen in dieser kostenlosen Android App trifft, der wird die Nase immer vorn haben.

Man kann auch auf Krieg verzichten

Die gesamte Action spielt sich auf 8 verschiedenen Landkarten ab, sodass du nicht immer in der gleichen Gegend herum schippern musst. Allerdings ist das Spiel nichts für diejenigen, die gerne mal Krieg mit anderen Spielern führen. Hier geht es nur um Handel, Aufbau und Entdeckung. Aber hier gibt es mindestens ebenso viele Spieler, die genau das wollen und die keine Lust auf Kriegsspiele haben. Ich spiele selber auch gerne reine Aufbau- und Handelsspiele, bei denen man sich nicht mit anderen herumschlagen muss.


Tolles und kostenloses Strategie-Spiel

Für alle Strategie-Freunde ist dies ein wirklich tolles Spiel, bei dem man seinen Kopf auch mal ein bisschen anstrengen muss. Enthalten ist hier eine komplette Kampagne mit 12 Missionen. Etwas besonderes ist hier die Werbung. Und das nicht, weil sie gezeigt wird, sondern mit einem Klick nicht mehr gezeigt wird. Zumindest hält das bis zum nächsten Spielstart. Aber auch das ist schon ein sehr fairer Zug der Entwickler.

Spaß auf der Zufallskarte

Wenn du dir eine eigene Landkarte generieren lässt, können verschiedene Parameter angegeben werden. Wie viele der maximal 40 Inseln willst du auf deiner Karte? Wie viele Festungen müssen erobert werden? Wie viele Gegenspieler möchtest du? Auch die Zeit lässt sich auf unbegrenzt setzen.

Ein echtes No-Go ist hier allerdings, das man seinen Spielfortschritt nicht speichern kann. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft. Die App eignet sich also nur für kleine Spielrunden zwischendurch.

Fazit:
An sich ist das Spiel wirklich schön. Aufgrund der fehlenden Speichermöglichkeit jedoch nur begrenzt spielbar. Hier sollte der Entwickler definitiv nachlegen.

(7314) – ∅: 4
[Download für Android via Google Play Store]

Kommentare ( 2 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA