Seven Stars 3D – Bis vor kurzem noch kostenpflichtiges Geschicklichkeitsspiel

Beschreibung der kostenlosen App:
Bis vor kurzem war dieses Spiel noch kostenpflichtig und kostete 1,49 EUR. Ab sofort kann es gratis geladen und gespielt werden. Versuche deine Kugel durch ein wirklich kompliziertes Labyrinth zu lenken.

Ein echtes Labyrinth enthält diese Android App eigentlich gar nicht. Vielmehr handelt es sich um eine Art Rennstrecke, die aus vielen unterschiedlichen Elementen zusammengesetzt wurde und allerlei Gefahren birgt.

Gute 3D-Grafik mit echter Physik

Die 3D-Grafik unterstützt sehr viele Endgeräte mit den unterschiedlichsten Auflösungen. Auch die meisten Tablets werden unterstützt, sofern man nicht gerade ein neues Nexus 10 mit seiner extrem hohen Auflösung hat. Durch diese gelungene Optik steuerst du eine kleine Kugel, die möglichst nicht herunter fallen sollte. Die Steuerung erfolgt dabei durch den Lagensensor deines Android Phone oder Tablet.

Viele unterschiedliche Hindernisse machen das Spiel spannend

Ein Hindernis muss nicht zwangsläufig etwas sein, das dir im Weg steht und umrollt werden muss. Hierbei kann es sich auch um bewegliche Strecken handeln, die nicht richtig zusammengesteckt wurden. Springst du hier im falschen Moment, verschwindest du mit deiner Kugel in den Weiten des Alls.

Wer Geschicklichkeitsspiele mag und nicht immer ballernd durch die Gegend laufen muss, findet hier ein gelungenes Spiel. Da es nun kostenlos ist, muss man sich aber auch mit Werbung anfreunden, sofern man sie nicht über einen In-App Kauf entfernt.

So sehr sich neue Spieler auch über diese kostenlose App freuen mögen, so sehr ärgern sich diejenigen, die es vor einiger Zeit gekauft haben. Denen wurde beim letzten Update eine Version mit Werbung untergeschoben, in der sie erneut zahlen müssten, um die Werbung wieder zu entfernen. Hier wäre eine andere Lösung angebracht gewesen. Vielleicht hätte man 2 Versionen in den Play Store bringen sollen, wie es viele andere Entwickler praktizieren.


(90) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, WLAN-Verbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA