Shazam – Du hörst Musik und möchtest wissen, von wem dieser Titel ist?

Beschreibung der kostenlosen App:
Du stehst vor dem Radio und dein absoluter Favorit wird gerade gespielt. Natürlich hast du den Namen des Interpreten nicht mitbekommen und den Titel kennst du auch nicht. Wie kommst du jetzt an diesen Musiktitel?

Finde in wenigen Sekunden den gesuchten Titel

Ganz einfach. Mit der kostenlose App Shazam ist es kein Problem den Titel zu finden und bei Bedarf auch direkt bei Amazon zu kaufen. Halte einfach dein Gerät mit gestarteter App an die Lautsprecher und warte, bis Shazam die Musik erkannt hat. Du bekommst dann alle Daten angezeigt und kennst endlich deinen gesuchten Musiktitel. Das funktioniert sogar in einer Umgebung, die ein wenig unruhig ist. Natürlich gibt es auch Grenzen, wenn die Störgeräusche einfach zu laut sind.

Da Schnelligkeit sehr wichtig ist, bietet die Android App auch ein Widget, mit dem man direkt vom Homescreen aus die Titelerkennung starten kann. So verliert man keine wertvollen Sekunden bei einem Song, der insgesamt vielleicht nur 2 oder 3 Minuten läuft.

Kaum Einschränkungen in der kostenlosen Android App

Ursprünglich gab es mal eine Begrenzung auf 5 Suchen pro Monat. Das ist natürlich viel zu wenig und wurde schon vor einer ganzen Weile abgeschafft. Damit darf man nun unbegrenzt nach seinen Titeln suchen und muss lediglich ein Werbebanner und auf ein paar Exklusive Funktionen, wie das Empfehlen von Songs, verzichten.

Im Laufe der Zeit hat sich Shazam zum Platzhirsch empor gearbeitet. Das liegt aber sicher nicht nur an einer guten Vermarktung, sondern auch an der guten Erkennungsrate. Diese ist schließlich das wichtigste Kriterium, wenn es um eine App geht, die meinen Titel finden soll.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA