Siegebreaker – Belagerung mit absolut verrückten Charakteren

Beschreibung der kostenlosen App:
Bei diesem Tower-Defense Spiel sorgt ein verrückter Gitarrist für die Sicherheit des Königs. Mit deiner Gitarre verwandelt der Rockstar die anstürmenden Skelette und diverse andere Kreaturen in nichts weiter als Staub.

Auf die Idee muss man erstmal kommen, das man nicht die üblichen Türme zum Bekämpfen der Angreifer wählt und sich stattdessen für einen Rockstar mit Gitarre entscheidet. Aber du wirst schnell sehen, da dieser recht effektiv gegen die Aggressoren vorgeht.

Der König kämpft mit

Dein König ist nicht ganz so hilflos. Er mischt fleißig bei der Verteidigung seiner Burg mit. Wie beim Schach musst du aber darauf achten, das dieser nicht fällt. Dann ist das Spiel nämlich verloren. Am besten platziert man ihn so, das er den angreifenden Horden nur noch den Rest gibt, falls einige davon noch nicht ganz hinüber sind, wenn sie an deinem Rockstar vorbeigekommen sind. Im Laufe des Spiels kannst du noch weitere von diesen verrückten Charakteren freischalten und dir damit eine wilde Truppe aufbauen, die man sicher so noch nie bei der Verteidigung einer Burg gesehen hat.

Android App mit kleiner Bowling-Einlage

Wenn es mal ganz eng wird oder sich der Boss einfach nicht umbringen lassen will, dann kannst du mit der Spezialfähigkeit des Rockstars einen runden Felsen beschwören und diesen als Murmel über die Angreifer rollen lassen. Das geschieht ganz einfach mit der Neigungssteuerung deines Android Phone. Drehe und kippe es so, das der Felsen alles zermalmt, was in seiner Bahn liegt.

Ansehnliche Grafik

Grafisch gibt es sicher bessere Spiele, aber ich fand die Zusammenstellung der Charaktere einfach klasse. Ich spiele ohnehin gerne alles aus dem Tower-Defense Genre. Man kann aber durchaus mit der Grafik leben und auf meinem EVO 3D lief alles absolut flüssig.

Leider nicht so ganz kostenlos

Die Android App kann man sich zwar kostenlos laden und bis zu einem gewissen Grad auch gratis spielen. Wer aber mehr will, der muss sich mit der In-Game Währung, den Orbs, eindecken. Diese bekommt man zwar auch für erfüllte Missionen, aber für ein Upgrade muss man recht lange sparen.
Eine einfachere Möglichkeit, die ich gerne nutze, gibt es aber doch noch. Du kannst dich mit Gratis Orbs eindecken, indem du diverse Android App installierst un wenigstens einmal startest. So hab ich mich in anderen Spielen auch schon eingedeckt und komplett kostenlos gespielt.


(50) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA