Signature Saver – Hol deine Unterschrift auf das Android Phone oder den PC

Beschreibung der kostenlosen App:
Auch im digitalen Zeitalter kann man auf Unterschriften nicht verzichten. Möchte man nun Dokumente vom Android Phone versenden, dann muss die eigene Unterschrift auch irgendwie in die Datei kommen.

Die kostenlose Android App ist sehr einfach aufgebaut und erfüllt nur den einen Zweck, die Unterschrift zu erstellen und als Bilddatei auf der SD Karte zu speichern. Von dot kann sie dann in die meisten Dokumente eingefügt werden.

Unterschreibe auf deinem Android Phone

Um die Unterschrift in dein Handy zu bekommen, ist nichts weiter nötig, als die App zu starten und im großen freien Feld zur unterschreiben. Natürlich nimmt man hier keinen Kugelschreiber, mit dem man das Display zerkratzt. Auf kapazitiven Displays würde dieser ohnehin nicht funktionieren.

Da es mit einem Finger aber durchaus schwierig werden könnte, zu unterschreiben, ist es vielleicht von Vorteil, wenn man einen Eingabestift besitzt. Dieser hat in aller Regel zwar auch einen dicken Kopf, ist aber dennoch einfacher zu nutzen als ein nackter Finger.

Du hast in der App auch die Möglichkeit, deine Unterschrift zu versenden oder in der Cloud zu speichern. Das kann für alle hilfreich sein, die keinen Scanner besitzen und ihre Unterschrift im Rechner haben möchten, um sie auch dort unter Dokumente zu setzen, die gemailt oder gefaxt werden sollen.


(113) – ∅: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA