Six! – Physikbasiertes Geduldsspiel für geschickte Finger

Mühsam und mit viel Geduld einen stabilen Turm aufbauen? Nicht in diesem Geduldsspiel. Hier wird der Turm abgebaut. Allerdings gibt es dabei eine kleine Schwierigkeit, die dich zur Weißglut treiben kann.

Wer sich die Screenshots anschaut und die verschiedenen Bausteine seht, könnte glatt an ein bekanntes Game denken, bei dem diese aus dem Himmel regnen. Im Gegensatz dazu sind sie bei Six jedoch schon perfekt gestapelt und müssen jetzt wieder entfernt werden.

Alles hängt von einem Stein ab

Wie du die unterschiedlichen Bausteine entfernst, spielt keine Rolle. Du musst nur darauf achten, das das Sechseck, das ganz oben aufliegt nicht aus der Balance gerät und zur Seite hinunter fällt.




Es gibt dabei auch keinen zweiten Versuch. Bist du einmal aus dem Gleichgewicht und das Sechseck gerät ins rutschen, ist der Level verloren. Überlege dir also vorher genau, wie sich die restlichen Bausteine in diesem Physik-Spiel verhalten, wenn ein anderer entfernt wird.

Kurzweilig und langfristig

Six! bietet nicht nur kurzweiligen Spielspaß, bei dem eine Pause von wenigen Minuten überbrückt werden kann. Hat man sich einmal an einem der 99 Levels festgebissen, kann man das Smartphone nur noch schwer wieder aus der Hand legen.

Challenge oder Levels

Neben den 99 Levels gibt es tägliche Challenges, an denen du dich versuchen kannst.

Schnelligkeit und Geschicklichkeit

Es kommt nicht immer auf dein Geschick an. Auch vorausschauende Züge können manchmal nur gelingen, wenn du schnell genug bis. Immer wieder müssen Steine aus tieferliegenden Reihen zuerst entfernt werden, damit nicht alles schon im Vorfeld zusammenstürzt. Danach müssen die oberen, tragenden Steine so schnell entfernt werden, das sich das Sechseck an keinem stößt und dadurch ins Trudeln gerät.

Kosten und Werbung

Das Spiel lässt sich mit allen 99 Levels gratis spielen. Um in den nächsten Level zu gelangen, sind aber immer eine gewisse Anzahl Sterne erforderlich. Es kann also durchaus sein, dass du den einen oder anderen Level mehrfach spielen musst. Die Werbung besteht aus einem kleinen Banner, das sich am oberen Bildschirmrand befinden und den Spielfluss nicht stört. Für aktuell 3,99 EUR lässt es sich mittels In-App Kauf entfernen.

Fazit:
Six! ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel, das mal wieder beweist, das simple Spiele mindestens genauso fesseln können, wie ein grafisch überladender Ego-Shooter.

(6526) – ∅: 4,2
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA