Skee-Ball Arcade – Simples Spielprinzip das Spaß und Suchtpotential beinhaltet

Dieses Spiel kennt jeder noch vom Jahrmarkt, auch wenn es dort schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und sich kaum noch gegen moderne Fahrgeschäfte und andere Attraktionen behaupten kann. Auf dem Android Phone dagegen ist es noch recht einzigartig.

Viel zu tun gibt es bei diesem Spiel eigentlich nicht und dennoch ist es recht fesselnd. Ein Wurf geht immer noch und vielleicht trifft der endlich in das kleine Loch mit den 100 Punkten.


Spiele mit der ganzen Familie oder Freunden

Als Einzelkämpfer lässt sich hier bestenfalls das Tutorial spielen. Danach ist immer ein Match fällig, bei dem entweder ein Freund aus der Kontaktliste eingeladen werden kann oder jemand aus den Weiten des Internets der nächste Gegner wird. Das schöne daran ist, das viele Spiele gleichzeitig und über einen längeren Zeitraum hinweg gespielt werden können. Allerdings sollte man hier den Mitspieler nicht zu lange auf den nächsten Zug warten lassen. Irgendwann verliert jeder die Lust und bricht ein Match ab.

Da das Spiel nicht alleine gespielt werden kann, will die Android App natürlich direkt eine Verbindung zu Facebook und man muss eine Menge Fenster schließen, wenn man das nicht möchte. Ein Spielen ist letztlich aber auch ohne Anmeldung oder Registrierung möglich. Auch Facebookrechte brauchte ich für ein Match nicht vergeben.

Hol dir verschiedene Automaten

Auch wenn der erste Automat schon recht nett ist, können noch weitere erworben werden. Hier kommen natürlich auch ein paar In-App Käufe ins Spiel, mit denen der Entwickler seine App finanziert. Auf Werbung scheint komplett verzichtet worden zu sein. Zumindest konnte ich in meinem Test keine finden.

Fazit:
Dieses Spiel gehört zu denen, die man nur schwer links liegen lassen kann. So einfach das Spielprinzip auch ist, so viel Spaß macht es auch. Dazu wartet die App auch noch mit einer netten 3D Grafik auf. Ein wenig hatte ich aber das Gefühl, das die App es zu gut mit mir gemeint hat, da fast jeder Wurf im ersten Match ein Treffer war. So viel Zielwasser habe ich heute morgen eigentlich gar nicht getrunken.

(13236) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA