Sketch + Lack + Draw Pad – Ideal für Kinder zum Malen

Sollte ein kleiner Künstler in dir stecken, dann kannst du dein Talent auch auf deinem Android Phone und Tablet ausleben. Die einzige Voraussetzung dafür ist eine gute Android App, mit der du deine Zeichnungen zu Papier oder besser gesagt Bildschirm bringen kannst.

Meine künstlerischen Fähigkeiten halten sich doch sehr in Grenzen, sodass ich diese schöne App nicht annähernd ausreizen könnte. Da gibt es sicher weitaus besser Zeichner, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt, wenn sie eine Zeichnung vollendet haben.


Malprogramm für Kinder

Das Ergebnis meiner ersten Zeichnung veröffentliche ich hier besser nicht. Jedes Kind würde ein schöneres Bild malen. Getestet habe ich das Zeichentool auf einem Galaxy S3. Für eine komplexere Zeichnung ist das Display etwas klein, sodass man eher ein Tablet nehmen sollte, sofern man eines besitzt. Die Ausstattung ist äußerst rudimentär. Man wählt zwischen 4 verschiedenen Pinselstärken und 4 Zeichenarten. So bekommt man entweder einen vollen Strich oder auch eine transparente Linie.

Die Farben am unteren Displayrand bestehen aus 29 Grundfarben und einen Radierer. Die Palette lässt sich nicht um eigene Farben ergänzen. Notfalls müssen transparente Linie gemischt werden. Schaut man sich die Screenshots an, dann lässt sich schon eine ganze Menge anstellen, sofern man das nötige Talent besitzt.

Fullscreen und Multitouch

Tippt man auf das Icon in der oberen linken Ecke, dann verschwindet das komplette Menü mit allen Zeichenelementen. Dadurch lässt sich auch ein kleineres Display besser ausnutzen. Da Multitouch unterstützt wird, kann auch mit mehreren Fingern gleichzeitig gezeichnet werden.

Fazit:
Für Kinder ist die App toll. Ein echter Künstler würde sicher nur wenig damit anfangen können. Dafür ist die kostenlose komplett werbefrei.

(2.384) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Verknüpfungen installieren, Verknüpfungen deinstallieren
Lesezeichen und Verlauf
Lesezeichen für Webseiten setzen und das Webprotokoll aufzeichnen, Lesezeichen für Webseiten und das Webprotokoll lesen
Benutzeroberfläche anderer Apps
Über anderen Apps einblendenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Systemeinstellungen ändern, Dauerhaften Broadcast senden, Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen, Einstellungen und Verknüpfungen auf dem Startbildschirm lesen, Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren, Vibrationsalarm steuern
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen, Andere Apps schließen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA