Sketchman – Schneller Siderunner für eine mehr als flotte Baller-Session

Sketchman gehört zu den schnellen Siderunnern, bei denen es in erster Linie darum geht, möglichst viele Gegner abzuballern. Trotz der Doodle Grafik wartet hier eine Menge Action, für die vor allem Schnelligkeit erforderlich ist.

Miniclip hat sich mittlerweile auch bei Spiele-Apps einen Namen gemacht. Bevor der Schritt auf das Smartphone gewagt wurde, gab es schon jede Menge Browserspiele von Miniclip. So nach und nach werden diese allesamt in native Apps umgesetzt, damit sie auch ohne Flash oder Shockwave spielbar sind.


Laufen, springen und schießen

Diese 3 Tätigkeiten beschreiben im Grunde schon das gesamte Spiel. Die Spielfigur, also das Strichmännchen, läuft permanent und wartet nur auf deine Befehle zum Springen und Schießen. Auf der Strecke befinden sich nicht nur Münzen, für die man sich im Shop Extras kaufen kann, sondern auch jede Menge Hindernisse, Fallen und Minen. Zum Teil lassen sich diese einfach überspringen und teilweise hilft nur ein Schuss auf deiner Waffe. Was gerade erforderlich ist, musst du im Bruchteil einer Sekunde entscheiden.

Münzen für Extras

Die Münzen erhält man nicht nur, indem man sie während des Spiels sammelt. Auch für Missionen, die zu Beginn bekannt gegeben werden, gibt es noch einmal zusätzliches Cash. Wer dabei nicht sonderlich erfolgreich ist, hat auch noch die Möglichkeit, weitere Münzen über In-App Käufe im Shop zu besorgen.

Zu den dort ebenfalls erhältlichen Extras gehören Schutzschilde, mehr Kraft, weitere Waffen, Rekorde und Profitsteigerer, mit denen sich gesammelte Münzen vervielfachen lassen.

Das Ziel in diesem Spiel

In erster Linie sollen natürlich die vorgegebenen Missionen erfüllt werden. Das kann das Einsammeln einer bestimmten Menge Münzen sein oder auch eine vorgegebene Anzahl an Truhen oder Fallen, die vernichtet werden müssen.

Fazit:
Freunde der schnellen Siderunner bekommen mit diesem kostenlosen Spiel von Miniclip eine weitere Spielwiese. Auf dem Smartphone sieht es zudem auch noch deutlich besser aus, als es auf den Screenshots den Anschein hat. Auf meinem Galaxy S4 mit seinem Full HD Display konnte ich mich jedenfalls nicht über eine schlechte Optik beklagen.

(922) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA