Slydris – Eines der besten Puzzles dieses Genres und heute gratis bei Amazon

Ohne den Namen explizit zu erwähnen, kann sich sicher jeder vorstellen, welches schöne Spiel hier Pate gestanden hat. Verschiebe Blöcke und zerstöre damit Reihe um Reihe.

Um das Spiel zu erlernen, bedarf es eigentlich keines Tutorials. Dennoch werden zu Beginn ein paar Übungen durchgeführt, durch die man sich mit dem Spiel vertraut machen kann.

Puzzle mit eigenem Spielprinzip

Spiele bei denen Reihe um Reihe verschwinden muss und immer wieder Nachschub von oben herab fällt, gibt es zur Genüge. Hier ist allerdings eine Menge Schieberei im Spiel.




Da die Blöcke, die eine geschlossene Reihe bilden sollen, eine unterschiedliche Breite besitzen, müssen sie an eine freie und ausreichend breite Stelle verschoben werden. Erschwert wird das Ganze durch immer neue Reihen. Einige unterschiedliche Blöcke warten bereits am oberen Displayrand und fallen nach jedem Spielzug herunter. Statt einen Block auf dem Spielfeld zu verschieben, kann man auch die Position eines der fallenden Spielsteine verändern. Auch mitten im Gewühle können noch Steine verschoben werden.

eine weitere Schwierigkeit sind starre Blöcke, die zwar verschwinden, wenn sie sich in einer geschlossenen Reihe befinden, aber nicht verschoben werden können.

Diverse Spielmodi und Themes

Unter den verfügbaren Spielmodi befindet sich ein Level-Modus mit 30 Stufen, ein Überlebensmodus, bei dem es durchaus ein schnelles Ende geben kann und einen Zen Modus zur Entspannung.

Optisch kommt das Spiel in einem Neon-Look daher, kann aber bedingt angepasst werden. Das gleiche gilt auch für die Begleitmusik. Hier kann aus 3 Melodien gewählt werden. Persönlich spiele ich solche Puzzles lieber gänzlich ohne Sound.

Fazit:
Mag es auf den ersten Blick noch nach einem Abklatsch aussehen, beweist das Spiel schnell, das es nach eigenen Regeln abläuft und ein tolles Spielprinzip beherbergt. Für Puzzle-Freunde genau das richtige.

Von 1,48 auf 0,00 EUR reduziert
(334) – ∅: 4,7

Slydris im Amazon App-Shop laden

[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA