Smash Hit – Wenn Metall auf Glas trifft, dann scheppert es

Glas scheint ein faszinierendes Medium zu sein. Es ist nicht nur eine unterkühlte und gefrorene Flüssigkeit, sondern auch der bevorzugte Stoff, wenn etwas klang- und effektvoll zerstört wird. Das alleine dürfte den Erfolg dieses Spiels allerdings noch nicht ausmachen.

Physik und Puzzle sind die Bestandteile vieler guter Spiele. Auch hier wurden sie wieder auf eindrucksvolle Weise kombiniert. Dabei gibt es eigentlich gar nicht viel zu tun in diesem Spiel.

Zerstöre das Glas

Deine Hauptaufgabe besteht darin, möglichst viel Glas zu zerstören. Dabei geht es aber nicht nur um die reine Menge, sondern auch um eine freie Bahn. Das Glas steht in Form von Pyramiden in der Gegend herum und lässt sich leicht durch eine Kugel zerstören. Manchmal befindet es sich aber auch als Scheibe genau in deinem Sichtfeld. Wird diese nicht zerstört und du stößt mit ihr zusammen, werden dir 10 deiner Kugeln abgezogen. Das macht sich natürlich deutlich in der möglichen Distanz bemerkbar, die dann noch zurückgelegt werden kann.




Achte auf die Tore

Nach jedem der 50 Räume gelangst du an ein Tor, das verschlossen ist. Nur mit einer Kugel auf den kleinen Kreis oberhalb des Durchgangs lässt sich dieses öffnen. Stößt du mit dem Tor zusammen, geht es zwar auch weiter, aber es werden dir wieder 10 Kugeln abgezogen. Spaßig wird es, sobald du hinter den Toren das Powerup einsammelst, mit dem unbegrenzt viele Kugeln abgefeuert werden können, ohne das sie von deinem Kontingent abgezogen werden.

Zielen und werfen

Da du dich permanent nach Vorne bewegst, gilt deine ganze Aufmerksamkeit den Kugeln und Hindernissen. Tipps du auf eine bestimmte Stelle des Displays, fliegt eine Kugel im Bogen los und trifft im besten Fall eines der Hindernisse. Durch deine eigene Bewegung und die der Hindernisse ist es nicht immer leicht, diese auch zu treffen.

Fazit:
Das Spielprinzip ist so einfach und doch kann es über einen langen Zeitraum fesseln. Eigentlich wollte ich das Spiel nur kurz antesten, konnte mich aber so schnell nicht wieder losreißen und musste mehrfach alle Kugeln verschießen. So dürfte es vielen anderen Spielern auch gehen.

(723390) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA