SMS Popup – Sofortige Benachrichtigung, wischen durch eingegangene Nachrichten und Quick-Reply

Beschreibung der kostenlosen App:
Die SMS ist noch immer eines der beliebtesten Kommunikationsmittel. Daher erscheinen die kleinen Nachrichten recht häufig auf dem Display und mit SMS Popup sogar sehr komfortabel.

Wenn eine SMS ankommt, dann möchte man schon gerne darüber informiert werden. Und zwar so, das man es auch auf den ersten Blick sieht. Genau das macht diese kostenlose App. Zwar macht das so ziemlich jede SMS App auch von Haus aus, aber nur sehr selten mit einem Funktionsumfang, wie es SMS Popup bietet.


Auch hier ist eine einfache Bedienung sehr wichtig

Das Tool ist schlicht und einfach. Auf Features, die die App nur unnötig aufblähen, wurde ganz bewusst verzichtet. Eine empfangene Nachricht wird durch ein Popup direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Zusätzlich bekommst du noch die wichtigsten Informationen über den Versender und, falls vorhanden, auch ein Bild des selbigen.

Multi-SMS Anzeige

Im Gegensatz zu den meisten anderen Benachrichtigen über eingegangene SMS, werden dir hier auch mehrere gleichzeitig angezeigt. Durch Wischen zappt man durch alle Mitteilungen und kann bei Bedarf auch direkt antworten. Diese Antwort kann über das installiere SMS Tool erfolgen oder durch ein integriertes Quick-Reply, bei dem man die Übersicht der eingegangenen Nachrichten nicht verlassen muss.

Wichtige Einstellungen

Damit es nicht zu einer doppelten Benachrichtigung kommt, müssen entsprechende Einstellungen in der installierten SMS-App vorgenommen werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man die Standard-App oder ein Third-Party Tool wie das deutlich komfortablere Go SMS nutzt. Bei allen können die Benachrichtigungen deaktiviert werden.

Fazit:
Ein sehr nützliches Tool, das wenig Speicher verbraucht und auf jedes Handy gehört, das auch zum simsen genutzt wird. Gerade wenn man vele Nachrichten bekommt, spielt es seine Stärken aus. Hat man nur gelegentlich mal eine SMS, dann ist der Vorteil gegenüber der Benachrichtigung des installieren SMS Tools nur sehr gering.

(42.628) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Nachrichten
SMS senden, SMS oder MMS bearbeiten, SMS empfangen, MMS empfangen, SMS oder MMS lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Informationen zu Ihren Apps
Aktive Apps abrufen
Display-Sperre
Bildschirmsperre deaktivieren
Ihre sozialen Informationen
Kontakte lesen, Anrufliste lesenAlle anzeigenAusblenden
Entwickler-Tools
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Auswirkungen auf den Akku
Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA