Solitaire Harmony Gratis – Tolle Mischung aus Aufbau- und Kartenspiel

Beschreibung der kostenlosen App:
Solitaire ist zwar in seiner ursprünglichen Form bereits ein sehr beliebtes Kartenspiel, aber vielleicht probierst du es dich einmal auf eine ganz andere Weise. Hier wurde es mit den Elementen eines Fantasy und Abenteuer Spiels verknüpft.

Grundsätzlich sind die Regeln so, wie du es auch von anderen Kartenspielen dieses Genres kennst. Allerdings gibt es ein paar kleine aber feine Extras. So musst du ganz nebenbei auch noch ein paar herausfordernde Aufgaben erfüllen.

Mehr als nur ein Kartenspiel

Jedes einzelne Spiel ist die Grundlage, um den aktuellen Level zu schaffen. Du musst es dabei so hinnehmen, wie es dir vorgesetzt wird. Und zu allem Überfluss hast du auch noch eine knappe Zeit, in der du eine gewisse Punktzahl erspielen musst. Das bedeutet aber auch, das du nicht zwangsläufig einen Kartensatz vollkommen auflösen musst. Das wäre in 5 Minuten auch kaum zu schaffen.

Die spielinterne Währung

Mit den Crowns, die man auch per In-App Kauf erwerben kann, lassen sich Extras kaufen, an die man sonst nur schwer heran kommt. Was ich persönlich aber als sehr schlecht empfinde, ist die Bindung dieser Crowns an ein einziges Android Phone. Wird die App deinstalliert oder ein neues Gerät gekauft, dann sind alle Crowns weg. So etwas geht gar nicht und bedeutet für mich, das ich mir niemals Kronen kaufen werde.

Optisch ein wirklich schönes Spiel

Bei Spielen ist natürlich auch immer die Grafik wichtig. Das Kartendeck ist schon sehr schön, im Vergleich zu anderen Kartenspielen. Zusätzlich gibt es aber auch noch richtig schicke Grafiken einer mittelalterlichen Welt, in der du dich mit erfolgreichen Kartensets hocharbeiten musst.

Du erschaffst durch dein Spielgeschick ein komplettes Dorf mit mehr als 30 verschiedenen, mittelalterlichen Gebäuden. Damit streckt das Spiel seine Finger auch Richtung Aufbausimulation aus. Es macht wirklich Spaß und ist eine gute Lösung für Freunde von Aufbau- und Kartenspielen. Einzig die Handhabung der Crowns ist wirklich sehr schlecht gelöst.


(3.763) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA