SOPA – Kostenloses Indie-Spiel ohne Werbung

Um hier die Rohre zu verlegen, muss manchmal im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke gedacht werden. Zwei Indies bieten in ihrem kostenlosen und werbefreien Puzzle knifflige Rätsel.

Ähnliche Geduldsspiele gibt es sicher zuhauf im Play Store. Aber bei dieser Version wird nicht nur die Geduld auf eine harte Probe gestellt.

Die Zeit ist gegen dich

Der schlimmste Gegner in meinem Test war nicht der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Levels, sondern die knappe Zeit, in der sie gelöst werden müssen.



In wenigen Sekunden muss man auf die Lösung kommen und möglichst die vorgegebene Anzahl Spielzüge nicht überschreiten. Dabei gibt es noch eine weitere Besonderheit zu beachten.

Keine Grenzen auf dem Spielfeld

Manchmal scheint es unmöglich, die einzelnen Bauteile mit den vorgegebenen Spielzügen an die korrekte Position zu bekommen. In solchen Fällen können Sie auch über den Rand hinaus verschoben werden und erscheinen auf der gegenüber liegenden Seite. Auch die Kombination mehrerer Teile kann erforderlich sein. So stellen Sie kein Hindernis dar, sondern werden einfach mit anderen Teilen zusammen verschoben.

Kostenlos und werbefrei

Die Android App mit ihren 100 Levels lässt sich nicht nur kostenfrei im Play Store laden, sondern auch ohne jegliche Werbung oder In-App Käufe komplett durchspielen.

Fazit:
Es müssen nicht immer Apps von großen, namhaften Entwicklern sein. Auch Indies haben einiges zu bieten und sind zudem noch deutlich weniger gewinnorientiert. Wer nicht nur seine Geduld auf die Probe stellen möchte, kann sich mit diesem Spiel eine ganze Weile auf angenehme Weise beschäftigen.

(41) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA