Spellcreepers Prelude – Gelungene Mischung aus Match-3 und Rollenspiel

Match-3 lässt sich wirklich wunderbar mit einem Rollenspiel kombinieren, wenn man es richtig macht. Wie gut das funktioniert, zeigt diese kostenlosen Android App mit ihren unzähligen Möglichkeiten.

Einfache Match-3 Spiele mit Edelsteinen oder Blasen werden auf Dauer langweilig. Da muss schon eine neue Herausforderung kommen, wie es in diesem Rollenspiel-Mix der Fall ist.


Angreifen und abwehren

Mit den zahlreichen Spielsteinen auf dem Spielfeld lassen sich unterschiedliche Zaubersprüche kreieren. Attackiere deinen Gegner mit dem Schwert oder einem effektiven Feuerzauber. Achte aber auch immer auf deine Defensive und natürlich auch die Lebenspunkte. Diese lassen sich mit den Schild-Spielsteinen wiederherstellen.

Wenn die Gier siegt

Natürlich findet man auch Gold in diesem Spiel. Wer hier zu gierig ist, hat zwar erstmal eine Menge Kohle in der Tasche, wird aber von seinem Gegner niedergerungen. Letztlich kommt es immer auf eine ausgewogene Kombination, also die richtige Strategie, an.

Rundenbasierter Spielspaß

Im Gegensatz zu einem einfachen Match-3 Spiel, bei dem es nur darum geht, so schnell als möglich das Spielfeld zu bereinigen, hat man hier einen Gegenspieler. Abwechselnd setzt man nun seine Spielzüge und versucht den Gegner dadurch zu vernichten. Er versucht natürlich auch das gleiche mit dir. Damit das ganze noch ein bisschen spannender wird, hast du nicht alle Zeit der Welt, um über deinen nächsten Zug nachzudenken.

Tipps und Tricks

Das man nicht gierig werden sollte, wurde ja schon erwähnt. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, nicht alle Kraft auf den Angriff zu richten, sondern auch mal eine kleine Selbstheilung in die nächste Aktion einzubinden-

Fazit:
Es ist wirklich mal etwas anderes, als die üblichen Match-3 Spiele, auch wenn das Spielprinzip kaum davon abweicht. Ein Mehrspielermodus wäre jedoch noch wünschenswert, da es immer mehr Spaß macht, gegen einen realen Gegner zu kämpfen.

(2) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
Display-Sperre
Bildschirmsperre deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA