Sperm Defense – Hindere die Spermien an der Befruchtung und zerstöre sie

Die Spermien sind los und wie so oft dürfen diese natürlich nicht im Ziel ankommen. Also wirst du wohl oder übel Hand anlegen müssen und sie daran hindern. Manche sind aber echt zäh und lassen sich nicht so leicht vom Weg abbringen und auch nicht zerstören. Dann heißt es zu kombinieren und schnell zu sein.

Mit einem Tower-Defense hat dieses Spiel nichts zu tun, auch wenn er der Titel suggerieren mag. Ich würde es eher in die Kategorie der Geschicklichkeitsspiele einordnen, da eine ordentliche Portion Geschwindigkeit und gutes Augenmaß erforderlich sind.

Die Spermien nehmen Anlauf

Die erste Welle hat noch das typische Aussehen eines Spermiums. Bei diesen ist es vollkommen ausreichend, sie einmal anzutippen, um sie zu zermatschen. In der nächsten Welle hat man die Spermien anscheinend mit einem Hammerhai gekreuzt. Bei denen ist schon ein häufigeres Tippen erforderlich, bis sie endlich den Geist aufgeben.


Kombiniere die Spermien

Jedes einzelne Spermium lässt sich an einen beliebigen Ort setzen. Bei den einfachen macht das wenig Sinn, da sie nach einmaligem Antippen ohnehin schon schlapp machen. Bei den ganz starken würde man jedoch in Bedrängnis kommen, wenn man sich um jeden einzelnen kümmert. Also werden sie auf einen Haufen gezogen und wie schon das tapfere Schneiderlein erwischt man mehrere auf einen Streich.

Hol dir neue Fähigkeiten

Immer nur mit dem Finger auf einzelne Spermien zu tippen wird auf Dauer langweilig und erinnert auch zu sehr an die Spiele, bei denen Insekten zerquetscht werden. Hast du ein wenig verdient, hol dir neue Fähigkeiten. Diese befinden sich am unteren Rand und können jederzeit ausgewählt werden. Allerdings verbrauchen sie Mana und sind nicht unbegrenzt einsetzbar. Vergiss daher nicht, wieder auf die normale Einstellungen zurückzustellen.

Fazit:
Mehr als 120 witzige und schnelle Levels warten in dieser kostenlosen Android App. Es ist sicher kein Spiel, das über einen sehr langen Zeitraum fesselt, aber für zwischendurch immer wieder ganz nett. Neben dem Banner am oberen Rand kommt gelegentlich auch mal ein Popup nach beendeten Levels. Zum Glück aber nicht nach jedem.

(20) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA