Split Camera – Schnell mal eine kleine Fotostory mit Text erstellen

Beschreibung der kostenlosen App:
Ich habe zwar auch noch eine Digitalkamera, aber ehrlich gesagt benutze ich diese nur noch sehr selten. In den meisten Fällen kommt mein Android Phone zum Einsatz, da ich das immer dabei habe.

Wenn ich Detailaufnahmen für einen Blog mache, dann nehme ich natürlich meine DigiCam mit einem Stativ und entsprechender Ausleuchtung. Aber wer hat das schon immer in der Hosentasche?

Mit Split Camera hast du noch einige zusätzliche Möglichkeiten, die Standard Kamera-Apps nicht bieten. Du schießt bis zu 5 Fotos in Folge und erstellst daraus eine kleine Bildergeschichte. Zusätzlich lassen sich auch noch verschiedene Effekte auf die Bilder anwenden.

Eine Story ohne Text gibt es nicht

Damit deine Bilder nicht nur eine visuelle Aussage haben, kannst du nachträglich noch Texte einfügen, die die Situation beschreiben oder einfach das Bild betiteln. Das Resultat kannst du letztlich auf Facebook veröffentlichen oder vielleicht sogar ausdrucken, wenn du die entsprechende App und einen Drucker dafür hast. Notfalls lässt sich das Foto aber auch auf den PC übertragen und von dort sollte das Drucken wirklich kein Problem mehr sein.

Da die App vollständig kostenlos ist, muss man sich natürlich mit ein wenig Werbung in Form eines Banners abfinden. Das dürfte aber angesichts der Funktionen kein Problem sein.


(1.639) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Browserverlauf und Lesezeichen erstellen, Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA