Sqwhere – Herausforderndes Zahlenrätsel mit einer einzigen Regel

Beschreibung der kostenlosen App:
Bislang hat sich der Entwickler dieser Android App ausschließlich mit Brett- und Kinderspielen beschäftigt. Mit dieser Rätsel-App nutzt er nun ein neues Medium und stellt sein Geschick auch auf Android Smartphones und Tablets unter Beweis.

Auch wenn moderne Android Phone, dank des hochauflösenden Displays, mit einer hervorragenden Grafik aufwarten, sind es immer noch die kleinen Denkspiele, die uns für einen langen Zeitraum fesseln.

Werde ein Meister der Zahlen

Eigentlich muss man nur zählen können, wenn man das Spiel gewinnen will. Das Ziel liegt nämlich darin, eine möglichst lange Kette zu erstellen, deren Zahlen fortlaufend sind. Ein echter Meister schafft natürlich alle Zahlen von 1 bis 25, aber dazu gehört natürlich auch ein wenig Glück, da es auch eine Regel zu beachten gilt.

Die einzige Regel im Spiel

Viel merken muss man sich in diesem Spiel nicht. Damit man aber nicht wahllos Zahlen tauschen kann, ist diese eine Regel erforderlich. Ansonsten würde man beliebige Zahlen anklicken und tauschen können, was letztlich immer eine komplette Kette von 1 bis 25 ergibt.

Die zu tauschenden Zahlen müssen stets in einer Reihe liegen. Ob diese horizontal, vertikal oder diagonal liegt, spielt dabei keine Rolle. Eine der getauschten Zahlen muss dann die begonnene Kette fortsetzen. Hört sich alles einfach an, ist aber gar nicht so leicht zu meistern, zumal man auch Glück benötigt. Liegen die Zahlen ganz und gar unglücklich, dann hat man schon nach wenigen Zügen keine Kombinationsmöglichkeiten mehr. Ein wenig Weitsicht kann bei diesem Spiel also nicht schaden.


() – Durchschnittliche Bewertungen:
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA