Stack Rabbit – Match-3 lässt sich auch komplett ohne Juwelen und Blasen spielen

Der Hase in diesem kostenlosen Match-3 Puzzle steht voll auf Gemüse, egal welcher Art. Er darf sich aber nicht wild durch das Beet futtern und muss die vorgegebene Reihenfolge einhalten. Das ist so manches Mal eine mehr als knifflige Herausforderung.

Das neue Spiel von Disney ist zwar ein reines Match-3 Spiel, es unterscheidet sich aber deutlich von anderen Android Apps dieser Art. Dafür ist nicht nur die knuffige 3D-Grafik verantwortlich.


Hüpf durch das Beet

Um sich ein wenig mit dem Spiel und seiner Bedienung anzufreunden, darfst du im ersten Level einfach ein paar Erdbeeren sammeln. Oder sind es vielleicht doch Möhrchen? Das lässt sich in der eckigen Form nicht immer ganz eindeutig sagen. Immer wenn eine Kombination erspielt wurde, wachsen neue Pflanzen nach.

Die richtige Reihenfolge ist entscheidend
Da jedes Gemüse in der gesammelten Reihenfolge auf dem Kopf des kleinen Hasen gestapelt wird, ist es sehr wichtig, das die korrekte Reihenfolge eingehalten wird. Lautet deine Aufgabe also, das du 3 Erdbeeren einsammeln musst, dann darf kein Möhrchen dazwischen sein. Wie in allen Match-3 Spielen müssen mindestens 3 gleiche Sorten übereinander liegen, damit die verschwinden.

In jedem Level bekommst du mehrere Aufgabe, die in der vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet werden müssen. Erst dann kann der Hase das Beet wieder verlassen und sich dem nächsten der insgesamt 65 Levels widmen.

Powerups erleichtern die Arbeit

Manchmal ist es wirklich schwer, an die Sorten zu kommen, die für die aktuelle Aufgabe benötigt werden. Da können diverse Powerups sehr hilfreich sein. Der Store bietet zudem auch einige hilfreiche Elemente. Allerdings sind diese mit einem Startpreis von 7,27 EUR sehr teuer.

Fazit:
Sieht man mal von den recht teuren In-App Käufen ab, bringt die Android App ein sehr schönes Match-3 Spiel. Durch seine knuffige Grafik und den kniffligen Aufgaben, macht es deutlich mehr Spaß als die üblichen Juwelen und Blasen Spiele.

(512) – ∅: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA