Star Link : Flow – Klasse Geduldsspiel für kurze Pausen

Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder aufbringen kann. Sie lässt sich aber erlernen und Spaß kann man dabei auch noch haben. Wer noch auf der Suche nach einem kurzweiligen Spiel mit leichtem Suchtfaktor ist, kann hier fündig werden.

Ich mag Spiele, die man schnell mal zwischendurch spielen kann und bei denen es nicht viel zu lernen gibt. Einfach App starten und loslegen. Mehr als einen Finger und ein wenig Grips braucht man dabei nicht.

Verbinde die richtigen Farben

Sofern du nicht gänzlich farbenblind bist, dürfte es anfangs kein Problem sein, die Sterne mit den richtigen Farben über eine gezogene Linie zu verbinden.


Später reicht es natürlich nicht mehr aus, nur die richtigen Farben zu erkennen. Ein paar kleine Regeln gibt es nämlich doch noch zu beachten.

Das kurze Regelwerk

Das Spielfeld besteht aus einem Raster von anfangs 5 x 5 Punkten. Alle diese Punkte müssen benutzt werden. Es darf also am Ende kein Punkt übrig bleiben, der nicht von einer Linie durchzogen wurde. Allerdings darf es auch nicht mehr als eine Linie sein. Kreuzen ist nicht möglich.

Von jedem farbigen Punkt gibt es immer 2, die durch die Linie verbunden werden. Natürlich darf hier auch keiner übrig bleiben. Je mehr diese auf dem Spielfeld gemischt werden, desto mehr muss man auch überlegen. Hast du einen Fehler gemacht, wird eine vorhandene Linie durch eine neue unterbrochen. Sie kann zwar problemlos neu gezogen werden, aber die 3 Sterne am Ende der Runde kannst du dann vergessen.

Spiele mit deinen Freunden

Solltest du kein Problem damit haben, dich über Facebook zu verbinden, bekommst du nicht nur ein kleines Geschenk, sondern kannst auch noch mit deinen Freunden spielen.

Kosten und Werbung

Die App kann sowohl im Play Store als auch App Store gratis geladen werden. Sollten deine Hinweise aufgebraucht sein, dann kannst du einen Freund fragen, ein Werbevideo schauen oder einen In-App Kauf tätigen. Werbung gibt es leider reichlich im Spiel. Neben einem Banner am unteren Rand kommt nach jeder Runde eine Vollbildwerbung, die weggeklickt werden kann. Über einen In-App Kauf kann auch die Werbung entfernt werden.

Fazit:
Zu Beginn ist das Spiel extrem leicht. Aber nach einigen Runden ändert sich das. Anfänger im Bereich der Geduldsspiele steigen so zumindest nicht schon nach wenigen Spielen gefrustet aus. Abgesehen von der nervigen Werbung ist es ein wirklich schönes Spiel für zwischendurch.

(3160) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA