Stau Mobil – Informiere dich vor Fahrtantritt über mögliche Staus auf deiner Route

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer schon des öfteren im Stau gestanden hat, der weiß, wie lästig das sein kann. Wenn dann noch Termine anstehen, kann es schnell auch mal unangenehm werden oder sogar einen Kundenauftrag kosten.

Egal ob man nun für die Firma oder privat fährt. Ein kurzer Blick in diese kostenlose Android App kann dir zeigen, ob bereits ein Stau auf deiner Fahrtstrecke existiert. So kannst du dich noch vor Fahrtantritt für eine alternative Route entscheiden.

Mit der Umgebungssuche werden alle Staus in deiner Umgebung angezeigt. Einzig eine Favoritenliste bekommt man nicht in dieser App. Das wird auch des öfteren in den Rezensionen bemängelt. Aber vielleicht nimmt sich der Entwickler diesem Wunsch an und ergänzt die Android App im nächsten Update um eine Liste, in denen man seine Favoriten speichern kann. Das kann ein Weg sein, den man immer wieder fährt, zum Beispiel der Arbeitsweg. Zu spät kommen kann hier unangenehm werden.

Da wir nun auch am Ende der Sommerferien angelangt sind, dürften sich wieder deutlich mehr Staus auf den Autobahnen bilden, da viele von ihrem Urlaub zurückkehren. Vielleicht kannst du durch die App rechtzeitig einen Stau erkennen und dann auf eine Landstraße ausweichen. Dort ist man immer noch schneller, als wenn man auf der Autobahn still steht oder bestenfalls mit Stop and Go voran kommt.


(1.994) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA