stern TV Programme – Kein Abo, keine Werbung und trotzdem kostenlos

TV Apps erleben einen regelrechten Boom und immer mehr Menschen verzichten auf das gedruckte Magazin. Auf diesen Zug springt stern.de mit der neuen und kostenlosen Android App ebenfalls auf, wenn auch mit einer etwas anderen Motivation, als andere Anbieter.

Auf dem Android Phone gibt es einige schöne Apps, die nahezu kostenfrei sind. Will man aber auch auf dem Tablet den vollen Bildschirm nutzen, dann wird oft der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos verlangt. Das gibt es in dieser App nicht.


Das volle Programm, mit oder ohne kostenloser Registrierung

Wer sich mit unterschiedlichen Listen anfreunden kann, braucht sich nicht zwangsläufig zu registrieren. Da ich aber gerne meine Lieblingssender in einer Liste habe, kam ich nicht um eine Registrierung herum. Dafür war lediglich die Email Adresse, ein Nickname und ein Passwort erforderlich. Schon konnte ich meine eigene Senderliste erstellen und diese auch auf allen Geräten nutzen. Das schloss auch mein iPhone und iPad mit ein.

Bildschirmausreizende Programmübersicht

Je nachdem, ob ich mein S3 oder das Nexus 7 nutze, wurden die Sendungen des Tages angezeigt. Auf dem Tablet gab es zudem noch eine schöne Wochenübersicht, bei der sowohl der Tag als auch die Sender frei wählbar waren. Sehr schön ist auch die Tagesansicht nach Sendern und Zeit sortiert.

Hier verpasst man keine Sendung

Wer Angst hat, die Lieblingsserie zu verpassen, setzt einen entsprechenden Alarm und wird rechtzeitig erinnert. Die App weiß zudem auch gerne, welche Sendungen dir gefallen, um dann entsprechende Vorschläge zu machen.

Kostenlos, werbefrei und kein Abo

Vermutlich hat das auch ein wenig mit diesem Artikel zu tun. Aber letztendlich ist für uns nur wichtig, das es kein Geld kostet und keine Werbebanner stören.

Fazit:
Mit dieser neuen App hat stern.de allen Serienjunkys einen echten Gefallen getan. Auch bei mir bekommt sie einen festen Platz auf dem Homescreen.

(7) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA