Summer Mahjong – Kostenlos, werbefrei und auch für Kinder geeignet

Diese schöne Mahjong Variante ist auch die Gratis-App des Tages bei Amazon. Dabei ist sie auch im Play Store dauerhaft kostenlos, ohne irgendwelche In-App Käufe zu verlangen oder mit Werbung zu nerven. Somit hat man also die freie Wahl, in welchem Store sie geladen wird.

Es ist natürlich schade, daß im Amazon App-Shop eine App als Angebot verkauft wird, die ohnehin kostenlos ist. Aber deshalb sollte das Spiel nicht schlecht bewertet werden, da es nichts dafür kann und aufgrund der Werbefreiheit auch für Kinder gut geeignet ist.


Mahjong für jede Jahreszeit

Auch wenn das Thema dieser Version ganz klar auf den Sommer ausgelegt ist, kann sie natürlich das ganze Jahr über gespielt werden, auch wenn man im Winter lieber ein paar weihnachtliche Motive auf den Spielsteinen hätte. Das Spiel an sich ist ein absolut klassisches Mahjong, bei dem Pärchen gefunden und eliminiert werden müssen.

Einzig die Spielsteine unterscheiden sich ein wenig von anderen Spielen dieser Art. Man findet zwar auch die üblichen chinesischen Schriftzeichen, die einfach zum Mahjong gehören, aber eben auch typische Dinge, die zum Sommer passen. Das kann die Schaufel mit Eimer für den Strand sein oder auch ein leckeres Eis.

Hilfestellungen sind erlaubt

Mit ein wenig Übung sollte es kein Problem sein, die Konstellationen aufzulösen. Aber dennoch kann es passieren, daß einem einfach keine Kombination mehr ins Auge fällt. Dann darf ruhig nach Hilfe gefragt werden, indem auf den entsprechenden Button getippt wird.

Fazit:
Zu einem Mahjong Spiel braucht man nicht viel zu sagen. Jeder weiß, was ihn erwartet. Erwähnenswert ist jedoch der Umstand, daß diese Android App nicht nur gratis ist, sondern auch frei von Werbung und In-App Käufen ist. Das ist besonders wichtig, wenn eine App auch für Kinder geeignet sein soll. Zudem kommt das Spiel auch mit sehr wenigen Rechten aus.

(211) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5

Sommer Mahjong im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Wolf

    da hier kein Datum dabeisteht .. inzwischen mit inapp käufen und Werbung

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA